Klappenanlage defekt? (Porsche Cayman)

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo Leute,
    habe mal ein Frage wegen dem Klappenauspuff.Mein CS hat jetzt 11000km auf der Uhr und ich finde der Klappenauspuff ist im Sportmodus viel lauter als früher.(Sport Chrono)Ist das normal? Ein paar Freunde meinten auch das der CS lauter ist als früher.Liegt das vielleicht daran das der Auspuff jetzt eingebrannt ist.Ein Bekannter meinte das die Anlage irgendwie rasseln würde,das habe ich aber nicht feststellen können da ich ja im Auto sitze .
    Danke für eure Antworten!
    MfG
    SammyD

SammyD
    Cayman S Bj 07 Basaltschwarz/schwarz

• Hallo,

benutz doch mal die Suche und Du wirst beide Fragen mit "ja" beantwortet finden.
    Rasseln ist bei kalter Anlage normal, auch dazu gibt es eine Menge Postings hier.

Grüße,
    Oliver.

• Hallo omulki
    das habe ich gemacht.Die Anlage rasselt aber bei warmen Motor und nicht beim kalten.
    MfG
    SammyD

SammyD

• Hallo,
    Hast du das Rasseln nur im Laut-Modus oder immer? Grüße

• Hallo Fogger,
    nur im Lautmodus bei warmer Anlage.
    MfG
    SammyD

SammyD

• Bei mir rasselt´s nur kurz, wenn ich umschalte. Und hörbar nur bei Leerlauf im Stand. Im Fahrbetrieb rasseln bei mir nur die Ohren. Im Tunnel.

Gruss

Alex

• Hallo Leute,
    werde mal bei Freundlichen vorbei fahren mal hören was der so sagt.Muss eh mal vorbei schauen da die Drezahl im Leerlauf nach den Start oder an der Ampel zeitweise stark schwankt.
    Danke für eure Antworten!
    MfG
    SammyD

SammyD

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...