Plastikheckscheibe eingerissen! Was nun?

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo zusammen,


    meine Frau wollte heute in der Garage das Dach von Ihrem Boxster öffnen, ein 2,7er 2001 mit Plastikheckscheibe, und ZACK die Plastikscheibe ist gebrochen :eek:


    Den Zustand Ihrer Laune dokumentiere ich besser nicht hier :still:


    Jetzt habe ich natürlich ein paar Fragen und hoffe auf Eure :hilferuf:


    - kann man eine neue Scheibe einnähen lassen? Wo? Komme aus Freiburg
    - Was kostet ein neues Dach? Bezugsquelle außer Porsche?
    - wie sieht es mit Vollkasko oder Teilkaskos aus, decken die so etwas ab?
    - passt vom Facelift 986 das Tach mit Glasscheibe?
    - Andere Tips oder Infos?


    Danke für Eure Antworten


    Christoph

  • Hi Christoph,


    erstmal die einfachen Dinge.


    Das Faceliftdach mit Glasscheibe passt nicht!


    Dach kostet bei Porsche um die 2.500,-Euronen, da komplett mit Gestänge.


    Scheibe lässt sich beim Sattler für etwa 500E einnähen.


    Es gibt wohl einige Versicherungen die das als Glasbruch und damit als Teilkaskoschaden betrachten. (ist klassen, weil es dann gleich noch ein neues Verdeck dazu gibt. Also einfach mal die Versicherung ansprechen)


    Gruß


    Olaf

    Boxster S 2008
    Carrera GT3 2006

  • Hallo Christoph,


    erstmal: Eine gerissene Heckscheibe ist kein Beinbruch. Läuft bei den Versicherungen als Glasschaden und wird daher im Rahmen der TK übernommen. Also davon nicht die Laune killen lassen.


    Zweite gute Nachricht:
    Die Scheibe gibt's bei Porsche nicht als einzelnes Ersatzteil, daher muss das gesamte Verdeck gewechselt werden.


    Fazit: Für schmales Geld (je nach Selbstbeteiligung) bekommst ein komplett neues Verdeck.


    Porsche selbst empfiehlt oft das Ersatzteil von Sonnenland, hab das selbst auch seit letztem Jahr installiert und bin zufrieden.


    Die Qualität steht der des Porscheverdecks in nichts nach. Kostete 1.819,51 inkl. MwSt. und wurde beim Sattler installiert. das PZ hält sich da gerne raus, weil Sattler nunmal die absoluten Profis bei solchen Sachen sind.


    Wie bereits erwähnt, passt das FL-Verdeck nicht. Hierfür müsste das komplette Gestänge gewechselt werden, preislich absolut unattraktiv, da von der Versicherung nicht abgedeckt.


    Hab hier noch den Kostenvoranschlag von damals als Email. Wenn er Dir weiterhilft, dann sende ich Ihn Dir gern zu, komme ja auch grob aus Deiner Gegend (bin aus LÖ).


    Gruß und viel Erfolg

    Von der Kreisklasse in die Champions-League...

    Edited once, last by Ricky ().

  • passt nun das FL verdeck mit glasscheibe oder nicht?


    olawo und ricky machen bisschen widersprüchliche aussagen bzgl. dem gestänge...

  • Quote

    Original von boxsterbirdy
    das Verdeck mit Glasscheibe paßt nur wenn auch das Gestänge auf die FL-Version getauscht wird!


    Danke! Wurde ja bereits erwähnt. Ich weiß nicht, wo die Unklarheit war, stehe für Rückfragen aber gern zur Verfügung, habe den Vorgang ja grade erst hinter mir.


    Grüße

    Von der Kreisklasse in die Champions-League...

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...