964 Carrera 2 - ich konnte nicht widerstehen

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Moin in die Runde!

Dies ist mein erster Porsche und die Marke ist fuer mich absolutes Neuland. Im Grunde ist es auch zu spaet fuer Feedback zur Fahrzeugbewertung - da ich bereits gestern per Handschlag den Kauf besiegelt habe...und das auch eher emotional aus dem Bauch heraus und direkt beim ersten besichtigten Auto.

Also die perfekte Basis fuer einen erstklassigen Fehlkauf! (;

Der Hintergrund: seit Oktober wohne ich mit meiner besseren Haelfte in Dubai, wir haben ziemlich schnell einen Mercedes ML als erstes Auto gekauft (ML 320 von 2000), faehrt sich prima und ist genau das richtige fuer Verkehr und Trips ins Umland. Trotzdem kam der Wunsch nach etwas "kompaktem und sportlichem" auf. Und da ist mir nach etwas Schauen das folgende Angebot ueber den Weg gelaufen:

Porsche 911 Carrera 2 (964) Baujahr 1990
    aussen weiss / innen Leder burgundrot (ganz dunkles bordeaux)
    Handschaltung, Klima
    71.000 miles / 114.000 km
    2. Hand, unfallfrei
    Zustand tiptop, sehr sauber
    Erstbesitzer war ein Emirati, der ihn in den USA gekauft und dort waehrend seines Studiums 4 Jahre gefahren hat. Danach hat er ihn mitgenommen nach Dubai und bis 2003 hier in seinem Fuhrpark gehabt). Der jetzige Verkaeufer (pakistanischer Augenarzt) hat ihn 2003 gekauft und dann selbst knapp 5 Jahre (neben 6 weiteren Autos) gefahren. Das erklaert die geringe Laufleistung.
    Wartungs- und Reparaturbelege sind bis ins Jahr 1999 hinein zurueckzuverfolgen und bis auf die Cupfelgen ist alles original.

Der vereinbarte Kaufpreis von umgerechnet ca. 8.800 Euro erscheint mir nach Vergleich in Foren/mobile.de etc. extrem preiswert und das Risiko wert (hier sind viele "aeltere Modelle" sehr guenstig) und nach Ruecksprache mit einem befreundeten Porsche-Experten hat auch die umfangreiche Besichtigung und Probefahrt keine Schwachstellen ergeben.

Alles in alle: ich freue mich total auf die Uebergabe uebermorgen! :drive:

War das ein guter Kauf? Bilder stelle ich gerne gegen Ende der Woche hier ein.

Beste Gruesse
    Jan

• hallo,

toller preis, hört sich gut an!!!
    wir sind gespannt auf bilder....

:jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :ju

--------------------------------------------------------------------------------
    Remember -- Dorian Gray 2001 Ffm --

...Grüße vom Dirk !!!

• Halt uns mal am Laufenden---der Preis ist heiss :thumb: :thumb: :thumb:

:pfeil: bleibt gesund und positiv gestimmt ! - VG - Eddy/pmobil -- PFF Team

Porsche Macan 3,0 SD Mod 2017 vulkangrau/Leder schwarz .

Smart Fortwo Coupe Mod 2016 weiß/schwarz Brabus Paket, E Bike Winora Yucatan, Ninebot Segway Max G 30 D

• :thumb:
    Bei dem Preis kannste quasi nicht viel falsch machen - zur Not kommen die gesammelten Teile bei ebay rein...... :])

GLÜCKWUNSCH!!!!

Bei dem Preis kannste quasi nicht viel falsch machen

Ich nehm` auch noch zwei ;)

Viel Spaß mit dem 64er, die Farbkombi würde mir auch gefallen, viel Spaß damit :)

Jürgen

Gone: 993S, 964C2, 964 WTL Cab., 964 RS, diverse F`s, diverse 986/987/981, 997 GT3, 991 GT3 MKII, 991 T, alle ohne 5-Zonen-Klima, ohne per App frei programmierbarer Lenkradheizung, ohne durch Swarovsky-Steine veredelte Abstandswarnung.

Zur Zeit in der Garasch: 231/245

• So sehe ich das auch und hoffe auf viele Jahre Fahrspass mit dem Auto! Fotos folgen gerne, denke am Wochenende gibt es bei einer ersten Ausfahrt die Gelegenheit fuer Schnappschuesse.

Die Preise sind z.T. verlockend, allerdings relativiert sich das nach Transport nach D, Zoll, MWSt und Umbau schnell. Interessante Angebote stelle ich hier aber gerne mal ein - auch wenn ich bislang erst 2-3 von den 964ern auf der Strasse gesehen habe. Hier geht's dann doch mehr in Richtung 997 und vor allem Cayenne.

Hat der 964 eigentlich eine Art Antischlupfregelung / Sperre? Die Probefahrt ergab noch nicht die Gelegenheit, dies auszuprobieren...

Was waere denn ein deutscher Marktpreis fuer diesen 911? Der Preis scheint ja in der Tat ein Schnaeppchen zu sein.

• Hi Jan,

kann sein, dass ich mich täusche, aber ich sehe den in D mindestestens irgendwo zwischen 20 und 25K.

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...