964 RS - Suche

  • Hallo,


    ich suche einen 964 RS möglichst im Originalzustand, was nach Studium Eurer Beiträge wohl nicht so einfach ist.


    Mich interessieren nützliche Angaben zu Anbietern / Fachleuten, auch Kontakte zu Privatanbietern sind erwünscht.


    Bei den im Markt vorherrschenden Preisvorstellungen, zwischen 55.000 und 90.000 Euro ist ja alles zu finden, fragt man sich nach dem "wirklichen" Preis, gezahlt wird ja hoffentlich nicht immer was gefordert war.


    Vielen Dank schon an dieser Stelle für Eure Info's und Anregungen.


    Grüße,


    Michael


    :hilferuf:

  • Hi,
    da hast Du Dich ja fuer ein schoenes Auto entschieden. Ist auch bei mir der naechste auf der Liste!
    Ich habe bisher nur gutes von Ande Votteler in Balingen gehoert. Ein Bekannter hat dort einen 964 RS gekauft, ein anderer einen 70er Jahre 11er - beide waren begeistert.
    Auch ich hatte bereits Kontakt zu ihm und er macht einen sehr professionellen und serioesen Eindruck.


    Setze Dich doch mal mit ihm in Verbindung, vielleicht kann er Dir helfen.


    Wenn ich mir ueberlege, dass ich 1994 einen 964RS (silber, 10.000km) vom PZ probegefahren bin und der damals 65.000 DM (!!!) kosten sollte, da kann man sich heute in den Ar... beissen. Aber damals ist man probegefahren, um ueberhaupt mal in den Genuss eines Porsches zu kommen.


    Viel Glueck und viel Spass bei der Suche.


    Gruesse,
    chxx

  • Lieber Rene (Schakki2007),


    ganz ehrlich: dazu fällt mir nicht viel ein!!


    Du bietest hier einen weißen RS mit >10k € Aufschlag aus England in deiner PN als unfallfrei, Scheckheft, 2. Hd an.
    Dabei handelt es sich um ein Fahrzeug, dass in England mit 3 Besitzern seit 1998 (!!) und mit sichtbaren Unfallschäden (=sehr schlechten Spaltmaßen) angeboten wird und dein Kommentar ist "viele können nur diese Berichte nicht lesen"... :shake:


    @all:
    Bei dem ersten Link handelt es sich um die englische Verkaufsanzeige.
    Im zweiten Link wird über die (angebl.) deutlich unterdurchschnittl. Qualität des Wagens diskutiert. Einige Forumsteilnehmer haben sich den Wagen vor 2 Jahren angeschaut und sprechen von einem sehr schlechten Zustand und halten den Wagen für den Angebotspreis von £35k (=ca. 47k €) für deutlich überteuert.


    Gruß
    Michael

  • Also ich sage dir eines erstens wurde er mir als Unfallfrei angeboten es sind nicht 10 t€ denn du musst eine wechselgebühr rechnen und den transport. Die fähre du musst einmal übernachten. Und zu zweit fahren. dann bleiben noch 5.000 übrig aber du gehst dafür volles risiko ein. Die gefahr des Überfalles. Man muss das Geld beim Zoll anmelden also es ist nicht so leicht wie du es darstellst. Dann TÜV Vollabnahme kostet 150€ und und