Handbrems Kit für 944 S2 lieferbar?

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo


    Da bei meinem 944 S2 die Tage komplett neue Bremsen mit Scheiben rundum anstehen und meine Handbremse auch gemacht werden muss, habe ich mich mal mit der Bestellung der Teile befasst, soweit habe ich auch alles gefunden. Nur zu der Handbremse kann ich nur die Backen finden. Ich wollte aber alles neu machen da ich davon ausgehe daß wohl auch die Federn in den hinteren Trommeln hinüber sind. Gibt es irgendwo ein komplettes Set zur erneuerung der Handbremse zu kaufen? Bei Porsche selbst sind die Teile laut PET nur einzeln lieferbar, jedoch sind die Nummern die hier im PET drin stehen wohl nicht mehr aktuell. Bei der Preisabfrage bei http://www.porsche.com/all/tra…ce/technics/originalparts kann ich zu den Nummern nichts finden. Vielleicht hat ja auch jemand die aktuellen Nummern.


    Gruß Stefan

  • Wenn die Nummer korrekt eingegeben (ohne Leerzeichen usw.) sind und die Preisanfrage nichts ausspuckt, sind die Teile nicht lieferbar.
    Schonmal bei den Reparatursätzen geschaut?

  • Hallo!


    Schau mal bei ATE nach! Da die Premsen identisch bei den Transaxeln sind! ATE hat alles als Reparatursatz vorhanden! Habe damals auch für meinen Wagen die Klemmbleche etc. für die Bremsbeläge als Satz bekommen!


    Gruß Lars

    "Es gibt nur eine wahre Liebe, aber tausende Nachahmungen." (F. de la Rochefoucauld)

  • also die normalen bremsbelege habe ich auch von ate und handbremsbeläge hat mein chef iwi geregelt weil es die nichtmehr auf dem freien markt gibt für ihn also hat er bissel rumtelefoniert und denn hatte er die auch


    mfg jörg

  • Hi,


    schau doch mal bei Mittelmotor.de rein... da gibts zumind. die Einzelteile, wenn auch nicht als Kit.

    Gruß aus S.
    Uli
    944 S2 Cabrio 06/91
    944 turbo 07/90 (Ring-tool)

  • Hallo


    Ich war mittlerweile im PZ und habe die Teile alle bekommen. Es ist noch alles einzeln lieferbar nur nicht als Set.


    Hier die Nummern:


    Druckfedern 4x 92835295702
    Stuetzbuchse 2 x 9113529440
    Nachstellschraube 2 x 91135209800
    Rückzugfeder 2 x 95135245400
    Rückzugfeder 2 x 90135293210
    Stützblech 2 x 95135280700


    Die Teile haben zusammen 91,08 € gekostet. Eine Menge Holz für ein paar Federn und Schrauben. Halt typisch Porsche, eine Alternative habe ich ausser bei Mittelmotor zu ähnlichen Preisen nicht gefunden.


    Gruß Stefan

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...