Dachspoiler für 997S

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo zusammen,

ich überlege mir einen Dachspoiler für meinen 997 S Coupe zukaufen. Habe bei Techart angefragt und auch eine Antwort bekommen. Dort soll der Spaß (inkl. lackiertem Spoiler) ca.800 EUR kosten.

Hat von euch jemand Erfahrung mit diesem Dachspoiler (evtl. auch an seinem 911er montiert) und ob es eine günstigere Alternative gibt?

Bei Porsche selbst gibt es diesen Spoiler nicht (lt.Aussage von einem PZ Mitarbeiter) :-a

Beste Grüße,

Martin.

• Nur eine Frage: Was ist denn ein "Dachspoiler" am 11er und was soll der bewirken, wie sieht das denn aus?? Wenn der nämlich so aussieht, wie sein Name sagt, fürchte ich, dass die gesamte 911er-Optik damit geschrottet wird! Ich habe so etwas (gottseidank!) noch nie gesehen und ich glaube auch, das muss man nicht haben.

Gruß Klaus

• Der hat doch einen so schönen Rücken, ich würde lieber den Wischer entfernen.
    Aber das war ja nicht Deine Frage. :sunny:
    Gruß
    Rolf

• Der Wischer kann wirklich weg, habe ihn bisher nicht einmal benutzt. Aber der Spoiler, so finde ich, hat was :thumb:

Beste Grüße,

Martin.

Original von 911 MD
    Aber der Spoiler, so finde ich, hat was :thumb:

Sorry, schlag mich, rein subjektiv, aber die echt Krass Fahrer stehn auf sowas. Aber wie gesagt, jeder nach seiner Fasson :hilferuf:

.

Gruß von KA - RL

Frauen arbeiten heutzutage als Jockeys, stehen Firmen vor und forschen in der Atomphysik.
    Warum sollten sie irgendwann nicht auch rückwärts einparken können (Bill Vaughan)

Edited once, last by DRKK ().

• ... und außerdem ist das objektiv betrachtet kein Dachspoiler sondern nur ein Innenrückspiegelsichtbereichverkleinerer :D. Um den Begriff Spoiler zu verdienen müßte er irgendeine aerodynamische Wirkung haben, die ich mir nicht vorstellen kann.

Würde ich mir nicht mal geschenkt dranmachen.

Heinz

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...