Unterschiede Cayman S BJ 2007 und 2008

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo,
    könnte mir freundlicherweise jemand ins Ohr flüstern was die Unterschiede zwischen einem Cayman S Baujahr 2007 und 2008 sind? :rf: Mein Händler hat noch einen Cayman S Baujahr 2007 auf dem Hof stehen. Überlege noch ob sich ein Kauf lohnt. Üblicherweise gibt es wohl 5 oder 6 Prozent bei Bestellung eines Neuwagens. Wieviel Prozent würdet Ihr bei einem Modell von 2007 erwarten?


    Viele Grüße


    www-surfer

  • Hallo!
    Ein Neuwagen der mehr als 12 Monate bei einem PZ-Händler steht gilt nicht mehr als Neuwagen !
    So sagt es das Gesetz.
    Wenn das der Fall ist oder knapp davor sollte noch einiges gehen vom Rabatt!


    MfG
    Achim

    Edited once, last by flieger65 ().

  • Naja, 2007 ist ja nun auch noch nicht sooooo lange her. Signifikante Unterschiede wird es sicherlich keine geben.


    Es grüßt der Marc

    Cayman S, 2007
    -> Boxster 986
    -> Porsche 924, 1979

    -> ?

  • für ein auto, das augenscheinlich schon ein jahr alt sein könnte, würde ich den begriff neuwagen nicht mehr benützen - und deshalb mind. 15% nachlass erwarten

  • Ob man wohl soviel nachlass bei einem PZ erwarten kann ??

    "Die schönen Dinge geben ihren Geist denen, die sie besitzen."

  • Hallo aus Hamburg,


    wie Achim schon schrieb, ein Fahrzeug, deren Fertigstellung mind. 12 Monate zurückliegt, dürfen nicht mehr als Neuwagen angeboten werden, auch wenn sie bislang nicht zugelassen waren.


    Mir wurde u.a. auch mal ein 987 S vom PZ angeboten, der knapp 11 Monate im Bestand des PZ war (Ausstellung), hier war der Nachlass rund 13%.


    Generell gilt bei der Cayman-Reihe zu beachten, dass BJ.2007 nicht zwingend ein "altes" Modell sein muss, da das Modelljahr vom 1.8. bis zum 31.7. läuft. Sprich, wenn der angebotene Cayman z.B. im Sept.2007 gebaut wurde, dann ist er aktuelles Modelljahr und darf (da keine 12 Monate) durchaus als Neuwagen angeboten werden.


    Beste Grüsse, Wolfgang


  • Jawoll! :thumb:


    Innerhalb eines Modelljahres sind größere Änderungen unwahrscheinlich. Da wird nur leicht und meist "heimlich" geändert, wenn es irgendwo Probleme gab, die jetzt eine serientaugliche Lösung gefunden haben.


    Ansonsten ist der Unterschied nur das Jahr. Ein 01/08 sieht halt im Wiederverkauf besser aus, als ein 12/07.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...