Erfahrung mit PZ Hamburg, Rostock, Berlin, Frankfurt a.M., Ingolstadt, München und Ulm

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo Zusammen,


    hier kurz meine Erfahrungen zu diversen PZ.
    Ich war auf der Suche nach einem 996tt und habe ihn jetzt gefunden.
    In den letzten 8 Monaten habe ich mit unzähligen Verkäufern und Werkstattmeistern gesprochen, tausende von km zurückgelegt und endlos viel Kaffee in PZ getrunken. Da die GEspräche, Probefahrten und PZ Besichtigung meist mehrere Stunden dauerte habe ich auch einiges von und mit anderen Kunden mitbekommen.
    Bewertung, bzw. meine Meinung:


    PZ Hamburg (Sieger), super Beratung von Verkauf und Technik, Probefahrt top, Bewirtung gut, halten Ihre Zusagen, sehr gute Fahrzeugauswahl.


    PZ Ingolstadt (zweiter), gute Beratung, gutes Wissen, Probefahrt gut, Bewirtung naja, kleine aber feine Werkstatt, halten Ihre Zusagen und sind sehr bemüht. gute Fahrzeugauswahl


    PZ Rostock, keine Rückrufe, mangelhafte Bewirtung, lange Wartezeit, schlechte Fahrzeugauswahl.


    PZ Berlin, sehr nett, gute Beratung, sehr gute Bilderausstellung im Jan. 08 (Porsche in Öl und Kohle), gute Werkstatt, gute Fahrzeugauswahl


    PZ Frankfurt, nur telefonischer Kontakt, aber die Dame am Telefon hatte nicht wirklich Ahnung (wurde aber nach 30 min zurückgerufen), alle Fragen wurden dann geklärt und sehr hilfsbereit.


    PZ München, sehr nett, gutes Wissen, gute Fahrzeugausstellung, gute Bewirtung


    PZ Ulm, sehr nett, super Bewirtung, gute Werkstatt, gute Probefahrt, leider hält der Verkauf seine Zusagen nicht (alles sofort schriftlich machen). Bei anderen PZ gilt noch das Wort und der Handschlag, hier nicht. War zei mal dort zur Probefahrt und Fahrzeugbesichtigung. Da Preislich nichts zu machen war, versprach der Verkäufer einige andere nette Boni. Nur leider teilte er mir drei Tage nach Kaufzusage mit, ein Kollege hätte den Wagen jetzt an jemand anderen Verkauft (Leasing bringt natürlich mehr als ein Barverkauf an mich).
    2 mal Anreise Berlin - Ulm, mit meiner schwangeren Frau, von den Kosten und der Zeit mal abgesehen. Ein sorry am Telefon und das wars. Ganz schwaches Kino.
    Somit, Ulm nein danke.


    Grüße und fahrt nicht schneller, als Euer Schutzengel fliegt.


    mschraube


    Und ja, jeder hat seine eigenen Erfahrungen und es muß ja nicht für alle Kunden gelten. Nur für mich steht est, wo ich zukünftig hingehe, denn Vertrauen gehört dazu.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...