Cabriodach knistert

  • Brauche Euren Rat,
    an meinem 996 Cabrio knistert das Dach (geschlossener Zustand) an verschiedenen Stellen und manchmal rappeln oder klopfen auch die Verdeck"platten".
    Das Knistern klingt wie Eisregen. Ich kann damit auch leben - kein Problem- aber OHNE wäre schöner.
    Hier im PFF habe ich öfters über Geräusche mit dem Hardtop gelesen. Das ist bei meinem 11er absolut still.
    Für Ratschläge und Erfahrungen wäre ich dankbar.


    M f G Rolli (on tour)

  • Hallo Rolli,


    da kommt das Dach wohl in die Jahre (;.


    Gruß
    Dumani

    "Zusammenkommen ist ein Beginn.
    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.
    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg."
    Henry Ford


    Stammtisch Porschefahrer NRW, 1. Mittwoch im Monat 19 Uhr in der Pizzeria Garcias (DLRG Haus) Niederkasseler Deich 295 Düsseldorf.

  • Das mit den Jahren kann nicht stimmen. Er hat auch noch nicht viel gelaufen. Habe schon einige Cabrios gefahren von Daimler - von irgendwelchen Geräuschen keine Spur.
    Ob mit oder ohne Geräusche - ich liebe meinen Porschi!
    Trotzdem danke.


    Gruß Rolli (on tour)

  • Zitat

    Original von Rolli on tour
    Ob mit oder ohne Geräusche - ich liebe meinen Porschi!
    Gruß Rolli (on tour)


    Das, sag ich auch immer :]).


    Gruß
    Dumani

    "Zusammenkommen ist ein Beginn.
    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.
    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg."
    Henry Ford


    Stammtisch Porschefahrer NRW, 1. Mittwoch im Monat 19 Uhr in der Pizzeria Garcias (DLRG Haus) Niederkasseler Deich 295 Düsseldorf.

  • Lass es vom PZ nachsehen, die kennen sicher die kritischen Stellen.
    Bei mir ist Totenstille im Gebälg, hab auch noch nie anderes gehört.


    Gruß
    Wolfgang... :wink:

    .....997/2 Turbo S Cabrio


    Gruß
    Wolfgang



    Ich weise darauf hin, dass ich nach bestem Wissen und Gewissen meine Weisheiten selbst gewusst habe.

    Eventuelle Ähnlichkeiten mit anderen Weisheiten sind wissentlich unbewusst.




  • Hi!
    Das Problem hatte ich auch mit meinem 996er FL als er ca 1 1/2 Jahre alt war. Das Stoffdach hatte ziemlich laut "geknirscht". Lösung des Problems: 1 Tag PZ! Die haben das Dach mit irgendwelchen Sprays behandelt und sind immer wieder Teststrecken gefahren um Verbesserungen zu erkennen. Bis heute ist (fast) Ruhe!:)
    Lg, Max
    ps: Mit diversen Silikonsprays würde ich aufpassen, da hab ich schon viel Negatives gelesen, teilweise auch Verschlimmerungen.

  • Ich bin mir sicher, hier im Forum mal eine genaue Anleitung gelesen zu haben, wie man das geknister weg bringt. Ich finde es aber gerade nicht und mein Gedächtnis... naja :roargh:
    ..hoffentlich findet es jemand anders..!

    Do business, be not a part of it!
    -------------------------------
    -PORSCHE 911 GT3 (996)
    -BMW 325i Cabrio (Modell 2009)

  • Bitte sprüh nicht irgend welche Sprays ins Dachinnere - das bringt nichsts außer Flecken.


    Kontrolliere lieber die Schräubchen in beweglichen Verbindungsteilen. Am besten geht das, wenn Du während der Fahrt versuchst die nervenden Stellen zu lokalisieren.
    Dann das Dach so 1/4 oder zur Hälfte öffnen und die Schräubchen an diesen zuvor lokalisierten Stellen kontrollieren. Es wird wohl die eine oder andere "Schaube locker" sein. Dann - logisch - wieder festschrauben und erledigt.


    Wenn da nichts zu finden ist, kann das Dach natürlich auch etwas gröberes haben - aber ich würde das nach der Auschlussmethode einfach der Reihe nach probieren.


    Viel Erfolg


    Fechserl

  • Habe leider keine losen Schrauben gefunden. Werde wohl demnächst mal zum PZ fahren. Mal schauen, ob die was finden.
    Trotzdem - schönen DANK für Eure Mühe.


    M f G Rolli (on tour)