Umrüstung PCCB auf Stahl

  • Hallo Porschefreunde!


    Allererst sorry, mein Deutsch ist als Niederländer leider nicht perfect. Kompliment an das Forum, Ich hab mir schon sehr viele Tipps geholt!
    Ich weiss da war schon mal eine Discussion über die umrüstung von PCCB auf Stahl.
    Ich bin dabei meinen 996 GT3 MK2 um zu rüsten. Jezt hab Ich von der Firma FVD für die VA die Cup Scheiben bekommen. Der Durchmesser ist 350mm, so wie die PCCB, aber die Breite ist 32 mm statt normalerweise 34 mm. Die Frage ist jetzt ob Ich die Scheiben doch montieren kann, ohne etwas an die Bremssattel zu tun. Natürlich gehören andere Bremsklötze dazu. Würde mich freuen einen Rat von euch zu bekommen.


    MFG aus NRW


    BJE

  • Zitat

    Original von BJE
    Der Durchmesser ist 350mm, so wie die PCCB, aber die Breite ist 32 mm statt normalerweise 34 mm. Die Frage ist jetzt ob Ich die Scheiben doch montieren kann, ohne etwas an die Bremssattel zu tun. Natürlich gehören andere Bremsklötze dazu. Würde mich freuen einen Rat von euch zu bekommen.


    Normalerweise dürften die 2 mm Unterschied in der Breite nichts ausmachen weil die Bremskolben das ausgleichen können.
    Wenn die Bremsklötze verschleißen und dünner werden gleichen das die Bremskolben ebenfalls aus.