Umrüstung PCCB auf Stahl

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo Porschefreunde!


    Allererst sorry, mein Deutsch ist als Niederländer leider nicht perfect. Kompliment an das Forum, Ich hab mir schon sehr viele Tipps geholt!
    Ich weiss da war schon mal eine Discussion über die umrüstung von PCCB auf Stahl.
    Ich bin dabei meinen 996 GT3 MK2 um zu rüsten. Jezt hab Ich von der Firma FVD für die VA die Cup Scheiben bekommen. Der Durchmesser ist 350mm, so wie die PCCB, aber die Breite ist 32 mm statt normalerweise 34 mm. Die Frage ist jetzt ob Ich die Scheiben doch montieren kann, ohne etwas an die Bremssattel zu tun. Natürlich gehören andere Bremsklötze dazu. Würde mich freuen einen Rat von euch zu bekommen.


    MFG aus NRW


    BJE

  • Quote

    Original von BJE
    Der Durchmesser ist 350mm, so wie die PCCB, aber die Breite ist 32 mm statt normalerweise 34 mm. Die Frage ist jetzt ob Ich die Scheiben doch montieren kann, ohne etwas an die Bremssattel zu tun. Natürlich gehören andere Bremsklötze dazu. Würde mich freuen einen Rat von euch zu bekommen.


    Normalerweise dürften die 2 mm Unterschied in der Breite nichts ausmachen weil die Bremskolben das ausgleichen können.
    Wenn die Bremsklötze verschleißen und dünner werden gleichen das die Bremskolben ebenfalls aus.

  • Vielen dank Flieger65!


    Dan werde Ich Heute mal anfangen mit die Montage.


    MFG


    BJE

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...