Comfortverstellung des rechten Außenspiegel

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo Caygemeinde,seit neuestem habe ich das Problem,daß beim einlegen des Rückwärtsgangs(automatik) der rechte Außenspiegel nicht mehr nach unten schwenkt obwohl ich den Drehschalter auf die richtige Stellung gedreht habe.Hat jemand das gleiche Problem und kann mir helfen.Danke vorab für Eure Hilfe
    Gruß aus Stgt.

  • meiner hatte das problem genau andersherum: ich hasse das abklappen, da man dann nicht mehr rückwärts nach spiegel fahren kann: das kann man im bc einstellen- hin und wieder änderte der wagen das aber selbstständig- denke mal, das system lief anfangs nicht stabil genug- jetzt funzt eigentlich...(update im pz?)

  • Hallo Cayennsky,wie soll daß im Bordcomputer eingestellt werden(BC)Mein Wagen ist 10/2005 also einer der letzten.Ab diesem Modelljahr sind keine Neuerungen mehr dazugekommen.Eventuell habe ich selbst was verstellt.Gruß aus Stgt

  • Quote

    Original von cayenneS V8
    Hallo Cayennsky,wie soll daß im Bordcomputer eingestellt werden(BC)Mein Wagen ist 10/2005 also einer der letzten.Ab diesem Modelljahr sind keine Neuerungen mehr dazugekommen.Eventuell habe ich selbst was verstellt.Gruß aus Stgt


    geh mal in einstellungen und dort untermenü spiegel glaub ich, da lässt sich das ändern- speichern nicht vergessen, bg

  • Im BC-Menü änderst Du doch nur die (aus meiner Sicht eh sinnlose) Synchron-Verstellung beider Außenspiegel auf an oder aus. Das Runterschwenken des rechten Außenspiegels läßt sich m.E. nur mit dem Drehknopf am li. Spiegel an-/ausstellen.
    Hat bei meinem auch mal gemuckt und war dann wieder i. O. nach mehrmaligem Hin- und Herdrehen des Drehknopfes.

  • Nein, in dem Fall kannst du lediglich beide Spiegel synchron gleichzeitig verstellen. Damit der rechte Spiegel runterfährt, muss der Wahlhebel auf "rechten Aussenspiegel" stehen.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...