Bitumen am Dome entfernen

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo Gemeinde,


    Ihr habt doch sicherlich einen Tipp für mich.
    Ich möchte gerne die schwarze Masse entfernen.


    Wer hat Erfahrung oder die Idee, wie ich das am einfachsten anfange.


    Danke im voraus.


    Carsten

  • Hallo ewiger hanseat :wink:...Ich würde nix warmmachen.Hol dir kältespray aus der Apotheke.Kalt machen wird spröde.Kunststoffspachtel oder so..Runterkratzen.oder zb,obi gehen,elektr.Schaber kaufen..ca 20-30 euro.und los gehts..würde wenn alles ab ist aber wieder von oben ne dünne Acryl-line ums lager ziehen damit kein sabber von unten nach innen kommt.. gruss f-mod tommi

    Der Mechaniker stirbt zum schluss....

  • Hy Carsten
    Hab das Zeug mit ner scharf geschliffenen Spachtel entfernt.
    Hat einwandfrei funktioniert.
    Der Lack unter dem Zeug ist aber nicht der Beste.
    Häng Dir noch ein Bild an, auf dem Du die Dome vor dem lacken siehst.


    Rob

  • hi


    versduchs mal mit Trockeneisstrahlen. Meiner meinung nach sollte das am wenigsten Probleme bereiten und man kann so ziemlich alles damit entfernen ( ausser Lack). Natürlich ist das nicht die billigste Variante aber man soll ja bekanntlich bei den schönen dingen ned unbedingt sparen :)


    adios!

  • Hi das mit dem geschliffenem spachtel halt ich für keine gute idee,es sei denn du willst sowieso lackieren.Deshalb erschien dir der lack vermutlich als nicht so prickelnd??? :swing:Mit dem trockeneisstrahlen geht natürlich auch ?:-)..Gruss tommi

    Der Mechaniker stirbt zum schluss....

  • Hall zusammen,
    danke für die Tips :jump:
    Werde es mal mit dem Trockeneis probieren.
    Da es gerade kalt ist und ich mit dem Schraubendreher vorsichtig drunter gehoben habe, sprang es mir gleich entgegen... sollte also funktionieren.
    Werde berichten.
    Ciao Carsten

    74 - 77 - 78 - 87 - 89 - 91

  • Doofe Frage:


    warum wird das Zeug da eigentlich draufgeschmiert.
    Das sieht ja total schei..... aus.
    Bei mir sind die Dinger auch so verschmiert.


    Grüße :headbangePorsche Mike :headbange

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...