Frage zum Klappenauspuff

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo Leute :wink:


    Ich hab mal ne' ( sicher dumme) Frage zum Klappenauspuff. :roargh:


    Als ich einen 997 S ( MJ 2005) mit Klappe probegefahren habe, leuchtete die Lampe im Schalter so bis ca. 40 km/h, ging dann aus, um bei ab ca. 70 km/h wieder anzugehen. Entsprechend war auch die Lautstärke.


    Das PZ erklärte das mit der gesetzl. vorgeschriebenen Lautstärkeregelung. :deal:


    soweit, sogut,


    Jetzt habe ich bei meinem 997S ( MJ 2006) festgestellt, das bei eingeschalteter Klappe, die Lampe (und die Lautstärke) immer an ist.


    Ist das richtig so, oder ist die Regelung kaputt?? :-a


    Bei ausgeschalteter Klappe ist die Lautstärke zivil und die Lampe natürlich immer aus.


    Vielen Dank für Aufklärung


    Gruss


    Micha


    P.S. Das alles fällt mir erst jetzt auf, weil ich bisher immer alles auf "Laut" hatte. 8:-)

    Es gibt zwei Tragödien im Leben. Die eine: Das dir ein Herzenswunsch nicht erfüllt wird. Die andere: Das er es wird.
    (George Bernhard Shaw)

  • Ist er auch immer laut?


    Du solltest mal im PZ vorstellig werden und alles auf StVZO-Konformität prüfen lassen.

  • Hi :wink:


    Schalter an: immer Laut, Lampe leuchtet immer ( egal welche Geschwindigkeit)


    Schalter aus: immer Leise, Lampe ist immer aus


    Gruss
    Micha

    Es gibt zwei Tragödien im Leben. Die eine: Das dir ein Herzenswunsch nicht erfüllt wird. Die andere: Das er es wird.
    (George Bernhard Shaw)

  • Vom PZ verbaut oder von Dragan an der Tanke? :roargh:

  • Alles original ab Werk :thumb:

    Es gibt zwei Tragödien im Leben. Die eine: Das dir ein Herzenswunsch nicht erfüllt wird. Die andere: Das er es wird.
    (George Bernhard Shaw)

    Edited once, last by Wheelspin ().

  • -^


    Quote

    Original von peter0027
    Du solltest mal im PZ vorstellig werden und alles auf StVZO-Konformität prüfen lassen.

  • Peter hat zwar recht, aber ich an deiner Stelle würde alles so belassen, wie es ist. :pfeif:

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...