Sport Reifen oder Semi Slick etc?! G-Modell

  • Hallo zusammen,
    :hilferuf: ich bin eigendlich auf der Suche nach Semi Slicks oder Sport Reifen für mein G-Modell...
    Jetzt war ich schon auf verschiedenen Einschlägigen Reifen Seiten im Netz, ist jedoch nicht wirklich einfach in 185/70 R15 bzw 215/60 R15 was zu finden... ?:-(
    Wisst Ihr noch was, oder was fahrt Ihr fürn Gummi?
    Danke für Eure Anregungen,
    Grüsse Kristof

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken." (Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

  • hi, hab mit yokohama "rennreifen" nur gute erfahrung gemacht. besonders auf leichten autos funktionieren sie sehr gut und halten auch eine weile.


    kenn aber nur die a008 (etwas älter) und von den aktuellen die A048 und A032R. die reifen haben alle strassenzulassung und sind in verschiedenen gummimischungen erhältlich.


    mfg


    oli

  • Kristof,


    G-Modell? Warum nicht auf 205/50 und 225/50-15 gehen? Am besten auf 7" vorne und 8" hinten.
    Wenn 'Schmalmodell', dann auf 6 und 7".


    Da gibt's Michelin Pilot Sport Cup, m.M. das beste in Preis/Leistung.


    Ich probiere im Frühjahr zwar gerade mal einen Satz Hankooks aus - die waren aber extrem günstig zu bekommen.


    Gruss
    Volker

  • Hai, ja , die Hankook hab ich auch schon gesehen... Unverschämt günstig :-a ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken." (Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

  • Hallo beinander,


    kennt jemand die Kumho Ecsta MX KU 15 ? Laut meinem Reifenhändler sollen die sehr gut sein, scheinbar ein strassenzugelassener Sportreifen der auch bei Nässe ein wenig Grip bietet.
    Ich brauche ebenfalls neue Pellen für die kommende Saison und überlege welche ich nehmen soll.


    Grüsse
    Oli

  • Zitat

    Original von Hägar
    kennt jemand die Kumho Ecsta MX KU 15 ? Laut meinem Reifenhändler sollen die sehr gut sein, scheinbar ein strassenzugelassener Sportreifen der auch bei Nässe ein wenig Grip bietet.


    eierlegende wollmilchsäue gibts nicht!


    wer im regen gut sein will, kann das nur auf kosten des trockengrips. ich würde eher zu einem richtigen semislick raten und nicht zu einem "ich kann alles"-reifen.

  • Zitat

    Original von Kristof 911
    Hai, ja , die Hankook hab ich auch schon gesehen... Unverschämt günstig :-a ;)


    gibts da aktuell wieder einen abverkauf? und wenn ja, wo?
    ich brauch für den bmw noch einen satz semis!

  • Ne, Abverkauf glaub ich nicht. Meinte nur so im Vergleich zu anderen Herstellern ist Hankook recht günstig...

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken." (Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )



  • Also die einzigen die mir da jetzt in diesen Größen einfallen, wären die Avon CR 6 ZZ - zu beziehen bei Dieter Knüttel.


    Grüße aus dem Saarland
    Achim Müller