Bremsbeläge Messen, wie? Verschleissanzeige?, Handbremse

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo Freunde des 944,


    DA bei mir nächstens der Tüv (MFK) ansteht wollte ich fragen wie ich korrekter weise die Belagsdicke der hinteren Bremsbeläge messe da ich nicht genau weiss ob die Verschleissgrenze bald erreicht ist.


    Zeigt der 944/I hinten auch den Verschleiss der Bremsen an oder nur vorne?


    Deseweiteren Zieht meine Handbremse nur noch am oberen Punkt und das auch nicht wirklich gut, auf was müsste ich mich einstellen um das Ding wieder gangbar zu machen?
    Bremswirkung ist nur noch in der letzten möglich stellung! :depri:



    Besten Dank im Voraus und Gruss


    Gregor :wink:

    Porsche 944/I


    Edition Silverstone


    Schweiz

    Edited once, last by coronet25 ().

  • Verschleißanzeige hat er auch hinten. Zumindest meiner.
    Handbremse mußt du wohl mal nachstellen. Wenn das nix hilft, dann wird da wohl was neu müssen.

  • Quote

    Original von Sandmann
    Verschleißanzeige hat er auch hinten. Zumindest meiner.
    Handbremse mußt du wohl mal nachstellen. Wenn das nix hilft, dann wird da wohl was neu müssen.


    Gut danke für die Antwort.


    Werde es mal mit Nachstellen probieren aber was käme den alles in Frage wenn das nix bringt?

    Porsche 944/I


    Edition Silverstone


    Schweiz

  • Handbremsseile auf Gängigkeit prüfen. Der "Versteller" , wo das Handbremsseil reingreift (in der Trommelbremse), muß ebenfalls gangbar sein. Ansonsten wird nur eine Bremsbacke bewegt, was ebenfalls zu einer schlechten Bremswirkung führt.


    Dann natürlich die Bremsbacken selbst. Wenn die fällig sind eventuell auch gleich die Bremsscheiben und Bremsklötze hinten mitmachen.

  • Quote

    Original von Sandmann
    Handbremsseile auf Gängigkeit prüfen. Der "Versteller" , wo das Handbremsseil reingreift (in der Trommelbremse), muß ebenfalls gangbar sein. Ansonsten wird nur eine Bremsbacke bewegt, was ebenfalls zu einer schlechten Bremswirkung führt.


    Dann natürlich die Bremsbacken selbst. Wenn die fällig sind eventuell auch gleich die Bremsscheiben und Bremsklötze hinten mitmachen.


    Ok, Besten DAnk für die Information, weiss ich mal wieder mehr was mich erwartet.

    Porsche 944/I


    Edition Silverstone


    Schweiz

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...