Boxster oder Cayman

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo zusammen,
    ich schwanke immer noch zwischen Boxster und Cayman. Seid mir nicht böse, aber die möchte die obligatorische Frage Boxster/Cayman noch mal aufwerfen. 1.Macht in unseren Lande ein Cabrio wirklich noch Sinn? 2.Wo ist im Gegenzug zum Cayman der Vorteil?
    Viele Grüße
    Ritchie

  • Hallo Ritchie,


    bitte hilf uns noch etwas, denn...

    Quote

    Original von Ritchie
    Wo ist im Gegenzug zum Cayman der Vorteil?
    Ritchie


    Diese Frage verstehen wir nicht können.


    Grüße,
    Oliver.

  • hallo Ritchie


    wo ist der nachteil von Boxster außer das er neu ein paar tausend Euro billiger ist aber dafür gebraucht gleich teuer ist ?


    Ich hab mich für den Boxster entschieden da er genau so schnell zu fahren geht wie der Cayman aber noch die Möglichkeit hat offen zu fahren.




    Gruß Helmut

  • Hallo,
    im Sommer macht ein Roadster sicher Sinn und viel Freude. :headbange
    Habe mich für den CS entschieden, da praktischer, Gepäck und so weiter.
    Meine Bea hat einen S 2000, also können wir auch offen fahren, aber auf großer Tour, und schnell ist der Cayman sicherlich angenehmer.Den nehmen wir dann auch.
    Just for fun. Der Boxster.
    Also, für was brauchst Du den Wagen. Offen, geil! Gerne schell? Dann den C, bitte mit S.
    Denke nach :str:


    JA ja jetzt kommen alle mit, Boxster kann auch schnell, und im Winter wenn -10 mit Pudelmütze, offen, aber die Nummer ist schnell abgelutscht.
    Entschuldigung, aber wir haben ja einen offenen. *8)


    Grüße


    Rudi

  • Wenn dir offen fahren gefällt, nimm den Boxster.


    Cabrios machen doch "bei uns" sicherlich am meisten Sinn, selbst wenn das Tempolimit irgendwann kommen mag, hast du da sicherlich mehr Spaß.


    Unsere Cayman-Lenker kaufen wohl diesen, da:


    a) Sie ihre Frisur nicht zerstören wollen
    b) Sie offen fahren einfach nicht mögen
    c) Sie den Boxster hässlich finden
    d) Sie wirklich den Kofferraum schätzen
    e) Es zum Carrera nicht reicht (Gerüchte, ich weiß)
    oder
    f) Er auf der Rennstrecke -für den normalen Autofahrer unmöglich zu merken- schneller ist.



    Das man mit einem Cayman signifikant besser "rasen" kann als mit einem Boxster kann ich mir nicht vorstellen, ist wohl doch mehr der subjektive Eindruck, der da dann entscheidet.


    Im Winter bei -10°C offen fahren ist sicherlich ein Tick übertrieben, aber bei hohen einstelligen Plus-Graden geht das sicherlich und es :headbange

    944 2.7 zermattsilber

    Edited 2 times, last by Gorer ().

  • hi


    Da ich nicht weis ob es klug ist mit einen Cabrio bei -10°C offen zu fahren hab ich mir einen Porsche gekauft den ich nur zum spaß fahre von 4-10 und bein besten willen kann ich mir nicht vorstellen das sich der Cayman oder der Boxster auf der Straße was nehmen.


    Gruß Helmut

  • Es ist doch immer gleich in den Foren,
    immer fühlt sich jemand angepisst.
    Konkretes kommt nicht rüber.
    Jeder reitet seine Meinung runter. Auch über Spitzfindigkeiten.
    Schreibfehler, oder Ausdrucksfehler werden bemerkt. Was soll das?
    Fragt einer Boxster oder Cayman?
    Warum nicht, was sind deine Prioritäten?
    Wer gerne offen fährt soll sagen warum.
    wer gerne ein Dach über dem Kopf hat soll sagen warum.
    Vor und Nachteile der beiden Konzepte, darum gehts.


    Rudi

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...