Hilfe: unrunder Leerlauf

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hi Leute, :wink:
    habe die Suchfunktion bemüht und bin mir sicher, dass dieses Thema schon behandelt wurde, hab aber nichts gefunden....
    Also mein Boxter hat im Leerlauf im warmen Zusstand Leerlaufschwankungen. LMM wurde bereits gewechselt ohne Erfolg. Vielleicht ist der neue LMM auch defekt oder woran könnte es liegen?
    :hilferuf:

  • Zündspulen!!! Oft sind es nämlich diese, die einen "unrunden" Leerlauf verursachen und ggf. auch ein ruckeln beim Anfahren....
    Ich habe mir heute erst bei Ebay 6 Stück zugelegt, da ich ein ähnliches Problem habe.

    Wunderbar,Wundervoll,Superschön Supertoll, Wunderbar,Wundervoll und ich tanz einfach weiter !!!!!!!!!!!!

  • Heute bei der Porsche-Werstatt gewesen. Kein Fehler auslesbar. Also Deckel auf (endlich mal den Motor gesehen) und mal nachgesehen, ob er falsch Luft zieht. Das auch nicht! LMM okay; Zündspulen okay; Drosselklappe gereingt und trotzdem Leerlaufschwankungen. Also letzter Trick: Batterie abgeklemmt und System reseten lassen ... und ??? es hat geklappt; er läuft rund :thumb:

  • Sehr merkwürdig...
    Ich meine wenn es immer das wäre, dann wäre das die preiswerteste Variante.
    So was aber auch...

    Wunderbar,Wundervoll,Superschön Supertoll, Wunderbar,Wundervoll und ich tanz einfach weiter !!!!!!!!!!!!

  • Ich glaube nach 5 Jahren kann man mal nachfragen: Ist der Fehler wirklich nachhaltig weg gewesen ?

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...