Wieviel dürfen Porsche Felgen Design 90 vom 944 oder Carrera 2 kosten?

  • Hallo,


    Bekannter will die Felgen verkaufen, soll aber ein fairer Deal für beide Seiten sein. Was dürfen die kosten?



    Danke & Grüße,
    küfi

  • Das hängt von der Zusammenstellung des Satz ab.


    2 x 7" und 2 x 8" (Standard beim 944) sind manchmal für 200 - 300 € zu haben,


    2 x 7,5" und 2 x 9,0" (944 Turbo S Räder und passen auch auf den 928) gehen hingegen selten unter 400 € weg, können auch mal 600 € bringen.
    Mit funktionierenden RDK-Gebern sind sie nochmals im Durchschnitt teurer, mit defekten RDK-Einsätzen jedoch seeehr viel billiger.


    Bei den Sätzen für die Elfer gelten wieder eigene Marktregeln.


    Dann muss man noch die ET (Einpreßtiefe berücksichtigen).


    Und zuletzt kommt es sehr auf den Zustand an - auch da können zwischen Minimal-Erlös und angemessenem Maximal-Preis 100% Differenz liegen, die perfekten Räder also durchaus das Doppelte der verranzten Exemplare kosten.



    Alle Klarheiten beseitigt?! :D

    Hätte die PAG nicht versehentlich mal fast 20 Jahre lang den 928 gebaut, würde ich schlicht keinen Porsche fahren.


    V8. Amen

  • also ic hab in der schweiz bei einem nichts-ahnenden verkaeufer immerhin umgerechnet EUR 60,- fuer den gennanten satz felgen gezahlt..
    ueber den wiederverkaufspreis schweige ich!
    eine zahl mit 5 und zwei weiteren stellen sollte allerdings einen gesunden wert darstellen!

    Remember the times when sex was safe and racing was dangerous

    Einmal editiert, zuletzt von ninefourtyfour ()

  • Gibt es einen Unterschied bei den Felgen mit und ohne RDK?


    Oder anders ausgedrückt, kann ich Felgen ohne RDK kaufen und die Sensoren nachrüsten? Sensoren kosten 79,- das Stück (von Beru, beliefert Porsche) oder sind die Felgen ohne anders aufgebaut und daher eine Nachrüstung nicht möglich?