2 x 7" und 2 x 8" (Standard beim 944) sind manchmal für 200 - 300 € zu haben,
2 x 7,5" und 2 x 9,0" (944 Turbo S Räder und passen auch auf den 928) gehen hingegen selten unter 400 € weg, können auch mal 600 € bringen. Mit funktionierenden RDK-Gebern sind sie nochmals im Durchschnitt teurer, mit defekten RDK-Einsätzen jedoch seeehr viel billiger.
Bei den Sätzen für die Elfer gelten wieder eigene Marktregeln.
Dann muss man noch die ET (Einpreßtiefe berücksichtigen).
Und zuletzt kommt es sehr auf den Zustand an - auch da können zwischen Minimal-Erlös und angemessenem Maximal-Preis 100% Differenz liegen, die perfekten Räder also durchaus das Doppelte der verranzten Exemplare kosten.
also ic hab in der schweiz bei einem nichts-ahnenden verkaeufer immerhin umgerechnet EUR 60,- fuer den gennanten satz felgen gezahlt.. ueber den wiederverkaufspreis schweige ich! eine zahl mit 5 und zwei weiteren stellen sollte allerdings einen gesunden wert darstellen!
Gibt es einen Unterschied bei den Felgen mit und ohne RDK?
Oder anders ausgedrückt, kann ich Felgen ohne RDK kaufen und die Sensoren nachrüsten? Sensoren kosten 79,- das Stück (von Beru, beliefert Porsche) oder sind die Felgen ohne anders aufgebaut und daher eine Nachrüstung nicht möglich?