Fehlzündung

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • hallo zusammen,


    es ist jetzt nun schon das dritte mal, dass mein cs vorhin ein deftige fehlzündung hatte. weiß nicht, ob es eine fehzündung war, zumindest ein lautes knallen im auspuffbereich. muss dazu sagen, dass ich auch eine sportabgasanlage drin habe. aber eigentlich dürfte das bei den neuen motoren doch nicht mehr sein, oder?!


    hat jemand schon einmal ein ähnliches knallen gehabt oder kann mir jemand auskunft geben, woran sowas liegt. der motor hat erst 11.000 km runter und irgendwie mach ich mir schon ein wenig sorgen...

  • Hi,


    ja hat meiner auch manchmal, beim Runterschalten und wenn ich da dann Zwischengas gebe, knallt es ab und zu im Auspuff...finde das cool... :thumb:


    Cu
    Frank

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    W.Röhrl

  • ... hab ich auch, auch mit Klappe... (; ich nenn das positiv misfirering... :D :D :D

    Rebels, race on !


    992 als DD :headbange

    Macan als Familienkutsche😅

    718 Spyder bestellt 😀


    History:
    Boxster S 986 2002-2003, Cayman S 987 2006-2008, 911 s WLS 997.1 2009-2010, 911 s 997.2 2010-2012, Macan S diesel 2014-2017, Macan GTS 2017-2020, GT4 2015-2020 😢

  • Ich habe das auch, insbesondere wenn ich ihn warm abgestellt habe und dann wieder starte. Schon bei einem Gasstoß im Leerlauf knallt es dann ab und an. Cool. :thumb:


    Gruß
    Helmut

  • Ich hab zwar kein Cay, aber meiner macht das auch (mit Sportabgasanlage beim runterschalten).. ich finde es cool, klingt wie die alten Harleys wenn sie runterschalten oder vom Gas gehen.

    Do business, be not a part of it!
    -------------------------------
    -PORSCHE 911 GT3 (996)
    -BMW 325i Cabrio (Modell 2009)

  • Also ein Knallen hab ich nicht, eher dieses "Grummeln" oder "Grollen" im Schiebebetrieb und Runterschalten durch leichte Nachzündungen. In der Tat hat meiner das erst mit der Klappenanlage bekommen, und ich finde das schön. Erinnert mich an meine alte R100RS.


    Knallen tut´s aber ned.


    Gruss


    Alex

  • Was sagt denn eigentlich der Kat dazu, wenns knallt?
    Und wie siehts mit der AU aus, wenn öfters mal geknallt hat??
    Kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß das dem Kat und damit dem bestehen der nächsten AU-Prüfung gut tut...
    Oder spielt sich das alles nur im Endtopf, also nach dem Kat, ab?

    Mit Scheibe ist für Tussis! ;-)


    Markus

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...