HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo Porsche Gemeinde :razz: :wink:


    Ich habe gestern eine beeindruckende Probefahrt mit eine 944 Turbo S gemacht, nun werde ich das Auto wohl kaufen müssen :D


    Hier erstmal ein paar Daten zum Fahrzeug:


    Porsche 944 Turbo-S Targa
    Bj: 1990
    180.000km
    4. Hand
    reparierter (kleiner) Heckschaden
    Klima, elekt. Teilledersitze, Targadach, 16" Gullideckelfelgen
    neue Reifen, Bremsen, ZR+Rollen, Querlenkergummis, Klimakompressor, Kupplung, ZKD bei 130.000km, etc.
    Sehr gepflegter Zustand


    Der Verkäufer ist Besitzer einer auf Porsche spezialisierten Werkstatt.


    9000€ <---- OK?!



    Meine einzige Sorge gilt der Laufleistung, da ich ein zuverlässiges, alltagstaugliches Auto benötige, das mich tägl. zur Arbeit und zum Kunden bringt. Ich hab bis jetzt nur gutes über die Autos gehört und das man sich bei dieser Laufleistung keine Sorgen machen braucht, da es ja ein Porsche ist. Vielleicht kann das ja jemand bestätigen der den selben Wagen im Alltag bewegt?


    Der Wagen hat ja ab Werk dieses gelbe Gewindefahrwerk verbaut (Koni?), ich weiss noch von meinem BMW das das M-Fahrwerk mit 180.000km völlig fertig war und getauscht werden musste, wie sieht es da beim Turbo S aus - wieviel macht das Fahrwerk mit?


    An dem Auto gefällt mir eigentlich alles, nur schade das er keine Sitzheizung hat, wie kostspielig ist da ein Nachrüstsatz und kann sowas vom "Hobbyschrauber" eingebaut werden? Was an dem Wagen wirklich positiv ist, sind die vielen neuen Verschleißteile. Ich denke damit kann man sicher erstmal eine ganze Weile fahren und genießen bevor der erste Werkstattaufenthalt fällig wird.


    Bekannte Schwachstellen der Turbos?


    Gruß David

  • Ich habe das Thema in die Fahrzeugbewertung verschoben, da hier Preisabfragen besser aufgehoben sind.


    Für allgemeine Fragen zum 944 Turbo bitte einfach ein neues Thema in der Rubrik "Porsche 944" aufmachen. So bleibt es übersichtlich (auch für die anderen, die ein solches Thema interessiert).


    Viel Erfolg beim Turbokauf!

  • Hi,
    der Turbo ist eigentlich unkaputtbar wenn man Ihn richtig pflegt! Wenn was kaputt geht wird es teuer und da kann eineiges sein. Dein Wagen hat ja nur den Wartungsstau hinter sich der auch bei einem normalen 944er anfällt!


    Hasst Du vielleicht Bilder von dem Wagen?


    Der Preis an sich ist gerade noch im grünen Bereich :) Sollte aber aufgrund das er nicht Unfallfrei ist bei ca 7500 angesetzt werden. Was ist sonst noch mit dabei? M030 (Koni Gewindefahrwerk)? Soundpaket oder ähnliches? Kompression geprüft? Auch von unten mal angesehen und in den Rostproblem Zonen nachgesehen?


    Der KM Stand ist kein Hinderniss bei einem 944er! Aber beim Turbo sollte man irgendwann eine Revidierung mit einbeziehen! Und immer peinlich genau auf das Öl achtgeben ... sonst wars das :)


    Achja, wir reden hier nicht über einen Turbo S, sondern um einen normalen Turbo mit 250PS, der Turbo S war eine Sonderserie ...... :)


    Grüße
    Phil

  • Also soweit ich weiss ist es ein Turbo S, wie gesagt mit dem Koni Gewindefahrwerk ab Werk.


    Soundsystem ist auch drin.


    Ich hab mir den Wagen auch auf der Hebebühne angeschaut und wirklich null Rost entdecken können, sieht von unten aus wie neu. War angeblich auch ein Sommerfahrzeug. Da der Besitzer eine Porsche Werkstatt hat, macht das natürlich einen Seriösen Eindruck.


    Wie kommst du drauf das es kein S ist? Woran erkennt man das?



    Link wurde auf Wunsch des Beitragserstellers herausgenommen.



    Gruß David

  • Hallo. Turbo-S aus Sonderserie 87,88 immer ohne Targa.

    Das Leben is zu kurz für schlechte Autos. MFG. urmele

  • Aha, wenn die also nur 88 und 89 gebaut wurden sind bestimmt kaum noch Modelle auf dem Markt. Schade das es die aber nie als Targa gegeben hat, ich find das Targadach sehr geil :D

  • Quote

    Original von focus
    Hasst Du vielleicht Bilder von dem Wagen?


    Der Preis an sich ist gerade noch im grünen Bereich :) Sollte aber aufgrund das er nicht Unfallfrei ist bei ca 7500 angesetzt werden. Was ist sonst noch mit dabei? M030 (Koni Gewindefahrwerk)? Soundpaket oder ähnliches? Kompression geprüft? Auch von unten mal angesehen und in den Rostproblem Zonen nachgesehen?


    Herrlich, wenn es in unserer immer hektischeren Welt noch Dinge gibt, auf die man sich verlassen kann...


    Zum Beispiel, dass sich hier niemand unwohl fühlt, ohne ein Auto zu kennen, genauere Daten zu haben, geschweige denn überhaupt auch nur ein Foto gesehen zu haben, erstmal "zu teuer" zu schreien... *8)


    Was soll das? Neueinsteiger erstmal verunsichern?

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...