Hallo,
ich habe Probleme mit meinem Internet Anbieter (Freenet). Konkret gehts um folgendes:
Ich hab noch einen älteren Vertrag bei dem es eine max. Datenmenge gibt. Was darüber hinaus geht muß extra bezahlt werden (als nix mit Flat). Das hat auch die ganze Zeit eigentlich ausgereicht. Seit meine Kinder (naja, eher: Heranwachsende ;-)) jedoch auch öfter am Computer tätig sind, reicht die Datenmenge nicht mehr, d.h. ich muß regelmässig nachzahlen. Es soll also auf eine Flatrate umgestellt werden.
Nun hab ich schon auf allerlei Wegen versucht mit Freenet in Kontakt zu treten, auch, weil ich gerne eine Beratung bezgl. eines Tarifwechsels haben möchte. Eigentlich nicht zuviel verlangt, oder? Ich habe also ungezählte mails geschrieben worauf ich nur vorgefertigte Standardfloskeln bekommen habe (ein Mitarbeiter setzt sich mit Ihnen in Verbindung, blahblah, natürlich nie geschehen), ich habe die sündhaft teure "Service" nummer angerufen, dort bekam ich jedoch nur elektronische Anweisungen (Taste XY drücken um an die gewünschte Stelle zu gelangen), ich hab alles befolgt, jedoch war dann regelmässig die Leitung tot! Briefe auf dem Postweg hab ich auch geschrieben - keine Reaktion. Das ist doch ein Witz, oder?
Daher meine Frage: soll ich
- einfach online den Tarif wechseln und bei Freenet bleiben, da ja ein Wechsel i.d.R. auch mit einer gewissen Zeit ohne Internet einhergeht (Nummer bzw. Port muß seitens Freenet freigegeben werden, usw.).
Wäre vermutlich die einfachste Lösung, wenns nicht klappt kann man immer noch kündigen.
oder:
- soll man Nägel mit Köpfen machen und gleich zur T-kom wechseln? Die sind zwar auch nicht die billigsten, aber der Service kann ja nur besser sein als das, was die grünen Heinis anbieten?
Ich hab natürlich auch Bedenken, dass sich im Falle einer Kündigung der ganze Kram unnütz in die Länge zieht und man recht lange ohne Internet dasteht, das wäre halt auch doof.
Wer hat Tipps, auch zur wirkungsvollen Kündigung usw. (per Einschreiben mit Rückschein ist schon klar) ?
Ich freue mich über Eure Antworten.