Anpassung des Soll-Luftdruckes beim RDK (997 GT3) möglich ?

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hi
    Wollte mir einen 2ten Satz Räder besorgen und frage mich wie das mit dem RDK funktioniert. Das RDK kennt ja 2 Einstellungen (Sommer/Winter). Jetzt habe ich die Pilot Sport Cup Reifen drauf, die sehr wenig Luft (~2.1) brauchen und wollte mir nun einen Satz mit den "normalen" Pilot Sport holen. Die haben aber einen anderen Solldruck als die Winterreifen die im RDK noch abgespeichert sind. Kann ich irgendwie den Solldruck für die 2te Einstellung "Winterreifen" ändern, sodaß die dann zu den Pilot Sport Reifen passt ? Die Einstellung "Sommerreifen" möchte ich für die Cup Reifen weiterhin nutzen.


    Hat das schon mal jemand gemacht und kann einige Hinweise liefern ?


    Gruß + schon mal danke im vorraus
    Hans-Jürgen


    P.S Bin absoluter Fan vom RDK und wollte das nicht mehr missen.

  • hallo
    fahre doch die normalen mit dem gleichen druck wie die cups
    warum sollte man mehr druck bei den normalen reifen brauchen ??
    oliver b.

    ............................................................................................................................................

  • Hi
    Die Cup Reifen werden mit deutlich niedrigerem Druck gefahren als die normalen. Das liegt an dem speziellen Aufbau der Pneus. Bei den Cups habe ich 2.1 bar drin, die Winterschlappen sind auf 2.7 geeicht. Bei den normalen weiß ich es nicht genau, ich meine so um die 2.8/2.9. Deshalb bräuchte ich ne Anpassung.


    gruß
    Hans-Jürgen

  • Hi,


    Du wirst für die normalen 2,3 vorne und 2,7 hinten brauchen, das sollte doch mit Deiner Winter-Setting zusammen passen.


    Grüße,
    Oliver.

  • hallo
    also jetzt habe ich nachgeschaut
    deine cup fährst du va 2,0 ha 2,3
    die sport fährst du va 2,3 ha 2,7
    deine winterreifen fährst du genauso wie die sport !!
    also die sport unter winterreifen einlernen und fertig
    oliver b.

    ............................................................................................................................................

  • Hi
    Diese Info habe ich noch gebraucht. "die sport fährst du va 2,3 ha 2,7"
    dann kann ich dafür ja die Wintereinstellung nehmen und gut ist. Ich dachte die laufen mit einem anderen Druck.
    So einfach kann das sein. Aber auch gut zu wissen, daß man mit dem PIWIS das ändern kann.


    Gruß+danke an alle
    Hans-Jürgen

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...