Unterschied Carrera 4 - Carrera 4 S

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo zusammen!!!
    hatte bis september 2007 einen boxster,hab mir dann einen c4 bj 2001 geholt,und liebäugle seit heute mit einem 4S bj 2004....was ist der unterschied ausser die 20 ps mehrleistung....wer hat beide schon gefahren???

    ...ich habe mein ganzes geld für frauen alkohol und autos ausgegeben....und den rest...den hab ich verprasst....!!!!!

  • Die Bremsen sind stärker, es sind einige Extras (PASM z.b.) mehr drin und es sind 30mehrPS :thumb:
    Sound ist kräftiger und du hast ne andere Abgasanlage, zudem kannst macht die Sportabgasanlage dann erst so richtig Spaß ( absolut godlike, bin ich ein Tag probegefahren und süchtig!).


    gruß
    Andreas

  • Der 4S hat keine andere Abgasanlage, der Motor und der Antriebsstrang ist gegenüber einem 3,6er C4 identisch.

    • Arbeite klug, nicht hart •

    Edited once, last by Oliver B ().

  • Habe mir gerade mal die alte Preisliste hervorgeholt:
    Also die 20-Mehr-PS gegenüber dem 2001 auf alle Fälle und dann waren da noch:


    Turbofelgen 18" 225 vo und 295 hi
    Notfaltrad
    PSM (nicht PASM, das gibt´s erst ab 997)
    Sportfahrwerk (-10mm)
    Turbobremse
    rote Bremssättel
    breite Karosserie hinten
    Metalliclack
    große Kühlöffnungen vorn
    Leuchtband hinten
    Klangpaket
    vollelektr. Sitze mit Memory
    Ganzleder


    Grüßle aus BW :wink:


    Ralph

  • mein c4 ist noch ein 3,4 mit 300 ps.....aber was macht den unterschied ausser die geile optik??...ist das fahrverhalten wirklich anders??

    ...ich habe mein ganzes geld für frauen alkohol und autos ausgegeben....und den rest...den hab ich verprasst....!!!!!

  • Quote

    Original von Hammer
    Die Bremsen sind stärker, es sind einige Extras (PASM z.b.) mehr drin und es sind 30mehrPS :thumb:
    Sound ist kräftiger und du hast ne andere Abgasanlage, zudem kannst macht die Sportabgasanlage dann erst so richtig Spaß ( absolut godlike, bin ich ein Tag probegefahren und süchtig!).


    gruß
    Andreas


    hallo andreas-werde das gute stück am diestag probefahren.....bin gespannt!!!

    ...ich habe mein ganzes geld für frauen alkohol und autos ausgegeben....und den rest...den hab ich verprasst....!!!!!

  • Quote

    Original von carloscarlos
    mein c4 ist noch ein 3,4 mit 300 ps.....aber was macht den unterschied ausser die geile optik??...ist das fahrverhalten wirklich anders??


    Mehr drehmoment, weniger benzinverbrauch und neue Navi noch dazu, durch all diese kleine Veränderungen, macht es summa summarum eine riesige Unterschied zwischen C4 Und C4S , was du selbst durch deine überlegungen beweist.

    996 4S coupe (gone) 2007-2009

    993 Turbo WLS II (gone) 2009-2016

    911 Carrera 3,2 coupe (gone) 2015-2017

    996 4S cabrio seit 2017

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...