motorruckeln 3.0 sc 204ps

  • -^ Fehlerpunkt 2 auf den KE Jetronic Prüfplan ! :roargh:


    Stimmt , Falschluft über Einspritzventile kann auch vorkommen, diese Dichtgummis drunter könne nach über 25J. schonmal am Ende sein . Oder ein Vorbesitzer hat sie durch Rumpfriemeln vermurkst :still:




    Greetz
    Thommy

    Porsche 928 RS MJ 1981 bugattiblau / 5,2L 360 PS GTS Fahrwerk/Getriebe/Bremsen


    Klimabedienteil instandsetzen lassen und auf warmweiße LED-Beleuchtung in Originaloptik umrüsten? --> Nachricht an mich!




  • das hat der freundliche meister beim freundlichen pz in der werkstatt heute auch als erstes gesagt...das fehler,das schwein,scheint sich langsam einzukreisen *g*


    :-]

    Wer im Schlachthaus sitzt, soll nicht mir Schweinen schmeissen! :prost:

  • Hallo,
    das selbe hatte ich auch. :headbangeKerzenstecker :headbange.Kurzer Prozess alle ausgetauscht und Motor läuft wieder.Kann man wohl auch messen laut meinem Schrauber.23 Euronen kostet das Sück,mit Montage habe ich 239 Euronen bezahlt.Hat sich aber gelohn .


    Grüße :headbangePorsche Mike :headbange

  • Komische sachen die du hier von dir gibst.Du sagst vor der letzten asu hatte der wagen 4 % A bgas. Ok.Dann gab es scheinbar 20 euro ne frisierte asu und keine Einstellung oder was?? Wenn du ne legale au haben wolltest hätten sie dir die kiste sowieso auf ca 3 % abgemagert sonst keine plakette!! Also was soll das gebrabbel hier?? mach dir mal gedanken!!Zum gestottere könnte helfen was oben erwähnt mit den dichtungen oder versuchs mal einfach mit Systemreiniger.Ab in den tank,fahren abwarten.hat ich bei dem Modell auch mal.War wohl nur ne Verharzung oder ?? wat auch immer.hat 2 tage gedauert dann lief er besser als je zuvor.hat 20 euronen gekostet und gut war Ein immer wieder erstaunter post leser tommi

  • herzzerreissend,ich bin mal wieder zutiefst gerührt...keine diskussion ohne einen poster,der persönlich werden muss... *8)


    problem erledigt,die zündkabel waren es. und ja,es war eine frisierte AU(weil asu gibts nicht mehr),weil er im letzten jahr gut lief und man kein gut laufendes system ändert.und gott sei dank sind wir in deutschland,wo jeder darauf achtet,dass auch der andere ALLE regeln peinlichst genau einhält.damit geb ich das"mach dir mal gedanken" gern zurück...


    trotzdem danke @ all the rest,die sich bemüht haben,jetzt ist auch gut mit "gebrabbel" *8) von mir...


    besten gruss


    deniz (<--der sich wundert,dass er soviele brauchbare und gute antworten bekommen hat,wo er doch so komische sachen von sich gibt :wink: )




    *niveau ist keine hautcreme*

    Wer im Schlachthaus sitzt, soll nicht mir Schweinen schmeissen! :prost:

    6 Mal editiert, zuletzt von deniz a. ()

  • hi axel!


    der sollwert liegt zwischen 1,5 und 2,5 :wink:!
    musste ich auch erst nachschlagen.


    besten gruss


    deniz ;)

    Wer im Schlachthaus sitzt, soll nicht mir Schweinen schmeissen! :prost:

  • deniz a.
    Hey mach dir keinen Kopf solche hast du immer wieder beim Posten ]:-) die musst du einfach überlesen den zum Glück giebt es genügend ander Leute im Forum!
    Peace ich steh zu dir!


    Gruß Adrian

  • hi adrian!
    mach ich mir nichtkeine sorge,dazu ist mir mein nervenkostüm zu schade. ;)ausserdem macht mir das hier alles zuviel spass,als das ich mir es vermiesen lassen könnte.
    das ganze hobby lebt vom gemeinsamen fachsimpeln,das ist doch der spass.


    besten gruss!


    deniz :wink:

    Wer im Schlachthaus sitzt, soll nicht mir Schweinen schmeissen! :prost:

  • Zitat

    Original von Axel_5
    Wieso frisierte AU ?


    Der Sollwert liegt doch zwischen 2% und 4% oder sehe ich das falsch ?


    Gruss
    Axel



    Hallo Axel,


    da die Wagen ganz unterschiedliche Stufen der K-Jetronik haben gelten für einige Wagen auch höhere Werte, so wie scheinbar auch bei meinem.


    Zuerst war ein junger Prüfer bei meinem dran und machte den AU-Test. Der war bei ca. 3% CO, da sagte der das sei zuviel. :-a:eek:


    Dann kam ein älterer dazu und sagte dem jungen dass bei diesem Modell bis zu 4 % zulässig seien. ?:-):deal:


    Dann war alles ok.


    Es gibt noch einem Tipp wie man den CO-Wert senken kann bei den Modellen mit geschlossenen Systemen:


    --> einfach den Öltankdeckel während des Tests abnehmen, da sank meiner von 3,0 % auf 0,5 % CO runter. :-]

    Gruß Edi
    911 SC Bj. 1980 seit 2010 mit H-Kennzeichen
    (Erstbesitz, in 2007 komplett restauriert)
    John Deere X 304 R mit Allradlenkung