motorruckeln 3.0 sc 204ps

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • nabbend! :wink:

jetzt habe ich diverse threats durchgegoogled und leider nichts passendes gefunden. vielleicht hat jemand erfahrung,scheint ja kein einzelfall zu sein:

also,mein sc ruckelt und stottert im unteren bis mittleren drehzahlbereich vor allem,wenn ich stärker aufs gas trete,am schlimmsten eben bei vollgas in den unteren drehzahlbereichen. im oberen drehzahlbereich ist es weg und dort läuft er sauber durch. das ruckeln tritt nicht auf,wenn der wagen kalt ist,je wärmer er wird,desto besser wird es. es wird auch besser,wenn ich länger mit hoher drehzahl gefahren bin. ich vermute,dass er zu fett läuft und die kerzen durch die hohe drehzahl wieder kurz sauberer werden. hat jemand ne idee?

danke schonmal!!

besten gruss

deniz :drive:

Wer im Schlachthaus sitzt, soll nicht mir Schweinen schmeissen! :prost:

• nachtrag....

eben fällt mir ein,dass der co-wert bei der letzten AU bei ca 4% lag,das dürfte zuviel sein.laut meinen unterlagen darf er maximal bei 2,5% betragen. kann es daran liegen?

:-a

Edited once, last by deniz a. ().

• Hi ,

der Wagen hat K-Jetronic ? Hört/liest sich nach defektem -^Warmlaufregler an .
    4% CO sind viel zu viel ...

Sind denn alle Zündkabel/Kerzenstecker i.O. ?

Greetz
    Thommy

Porsche 928S MJ 1981 bugattiblau / 5,2L 360 PS GTS Fahrwerk/Getriebe/Bremsen

Fensterheberschalter etc in Mittelkonsole von mir günstig auf Beleuchtung umrüsten lassen? 1 fertiges Set 1984-1990 verfügber --> Nachricht an mich

Klimabedienteil instandsetzen und auf LED-Beleuchtung umrüsten? --> Nachricht an mich!

• hi thommy,danke!hast du ne ahnung was man für einen neuen warmlaufregler aufrufen muss?

besten gruss

deniz :wink:

• Hi Deniz,

beim 928 kostet so ein Teil original neu ca. 600€ :still:
    Würde zuerst prüfen , wo der Fehler genau liegt .

Die Suchfunktion müßte zum Thema Ruckeln, Motorruckeln etc. aber doch viele Ergebnisse bringen ?

Einfach ein teures Neuteil auf Verdacht einbauen kann eine sehr teure Aktion werden.
    Oft sinds einfache und billige Fehler .
    Haste schonmal die Verteilerkappe abgemacht und reingeschaut? Alles sauber ?

Kannst ja mal anhand der Fehlerbeschreibungen aus dem Bild checken, ist zwar für KE-Jetronic, aber egal, das meiste ist gleich .

Greetz,
    Thommy

Images

Porsche 928S MJ 1981 bugattiblau / 5,2L 360 PS GTS Fahrwerk/Getriebe/Bremsen

Fensterheberschalter etc in Mittelkonsole von mir günstig auf Beleuchtung umrüsten lassen? 1 fertiges Set 1984-1990 verfügber --> Nachricht an mich

Klimabedienteil instandsetzen und auf LED-Beleuchtung umrüsten? --> Nachricht an mich!

Edited once, last by 928@AMG ().

• supergeil!

danke..damit fang ich morgen an,erstmal co runterstellen lassen und dann geh ich mit der liste weiter!

sowas hab ich gesucht,für die audi fraktion hab ich literatur ohne ende,das fehlt noch!

besten gruss! ;)

• Eine Ferndiagnose ist schwierig, das ruckeln kann mehrere Ursachen haben.
    Hatte bei einem SC schon einmal das gleiche Problem, bei mir war es damals ein defektes Zündkabel. Aber das das für deinen Wagen auch zutrifft?
    Gruß, Olli.

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...