Targadach schwärzen?

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hey,


    da sowohl Targabügel als auch Karosserielack bei meinem Targa noch tief schwarz sind, fällt das ausgeblichene Targadach in charmantem hellgrau ein bisschen aus dem Rahmen. Diverse Versuche an kleinen Stellen (z.B. mit Kunststoffauffrischer) waren nicht übermäßig erfolgreich.


    Hat jemand Tipps oder Erfahrungen, wie man das Dach wieder abtönen kann? Vielleicht durch einen Sattler?

  • Hallo, war bei mir auch ausgeblichen, klingt jetzt vielleicht komisch, aber Ich hab es mit schwarzer Schuhcreme wieder sehr gut hinbekommen, funtkioniert wirklich, hatte am Anfang Angst, dass es bei Regen abgeht aber bleibt prima drauf und verschmiert nicht und es ist wieder so schwarz wie der Bügel.Wenn du dich mit der Schuhcreme nicht traust, kannst du auch nach anderen Kunsstoffverträglichen und wetterfesten Färbemittlen im Baumarkt schauen.
    (achja, sehr schönen Targa hast du da :thumb: )


    Max

    Porsche Carrera [lexicon]Targa[/lexicon] 3.2 (Bj.89)
    BMW 530i E39 (Bj.02)
    Mercedes CLK430 (Bj.01)

    Edited once, last by Maxspeed ().

  • Danke - das Kompliment kann ich nur zurückgeben :])


    Hast du das dann mit einem Lappen aufgetragen und dann noch mal irgendwie fixiert? Wichtig ist ja auch, dass man eine gleichmäßige Färbung hinbekommt...

  • Ja Ich habe das mit einem weichen tuch aufgetragen, wegen der Gleichmäßigkeit,das ist beim ersten Durchgang schwierig, aber solange das ganze noch feucht ist den zweiten Durchgang machen und dann siehts schon sehr gut aus, je nachdem wie pingelig du bist noch ein drittes mal einfärben und gut ist.
    Kleiner Tipp: wenn man die Creme etwas feuchter macht, wird es viel gleichmäßiger, dafür aber beim ersten mal nicht gleich so schwarz.
    (Ich habe nie behauptet, dass das eine leichte kurze Angelegenheit ist, also lieber ein bischen Zeit und Ausdauer mitbringen ;) )




    Max

    Porsche Carrera [lexicon]Targa[/lexicon] 3.2 (Bj.89)
    BMW 530i E39 (Bj.02)
    Mercedes CLK430 (Bj.01)

  • Als Autohändler habe ich sehr gute Erfahrung mit Nigrin Color Kunststoff.
    Es erinnert aber von der Viskose schon ein wenig an Tubenschuhcreme.
    Einfach mit einem weichen Tuch 1-2mal auftragen und gut trocknen lassen.
    Das Ergebnis ist Klasse und lange anhaltend.

    Straße nass, Fuß vom Gas!
    Straße trocken, drauf den Socken!!!

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...