Habt Ihr Erfahrungen mit diesen Fächerkrümmern ??

• du doch der ist serie aber nur bei der 381 ps werksleistungssteigerung...die kats und die klappenanlage sind von herrmann gebaut

• Ob der vom WLS wohl am 3,6l paßt????Der Preis war garnicht mal so teuer.

Orginal und sieht von der Rohrführung nach Fächer aus.

• So Leute,

mal zurück zum ursprünglichen Thema.

Heute war das Wetter gut und ich habe den hier angesprochenen Fächer in meinen Boxster eingebaut.

Hat alles auf Anhieb geklappt, alles ist dicht, und wenn man einmal die Querschnitte vergleicht ist der Originale am Boxster S echt ein Witz.

Qualität hatte ich ja bereits beschrieben, ist 1a, und gepasst hat auch alles auf Anhieb.

Leider ist wie bereits von anderen beschrieben der Klang etwas leiser geworden, oben herum etwas mehr Trompetensound, schwer zu beschreiben.

DME ist ja bereits modifiziert, kommen noch irgendwann 200er Kat, dann wird der Klang auch wieder ein wenig lauter...

Einbaulage:

1. Ich werde in einiger Zeit einmal sowohl die Wasserleitung rechts als auch die Ölleitung links prüfen, m.E. sollte der Abstand ok sein aber sicher ist sicher, es ist jedenfalls näher als Original.
    2. Die Unterbodenverkleidung lag rechts und links ganz minimal an. Man kann sie etwas wegbiegen, da Metall darunter ist, auch dies sehe ich mir nach einiger Zeit noch einmal an .. ich fahre nicht viel.

Jetzt ist nach den ganzen komischen Diskussionen hier mal wenigstens der ursprünglich diskutierte Fächer im praktischen Einsatz - bislang ohne Probleme.

Sollte noch mal irgendwann etwas autreten werde ich hier berichten.

Meine Empfehlung - kaufen, 350,- sind ein Witz.

996 turbo Cabrio, schiefer/zimt, MY04

95B Macan turbo Performance, vulkangrau/schwarz, MY17

• :eek: :eek: :eek: :eek:was der klang ist leiser geworden.Dann sind es die 350 Euros nicht wert.

Bekomme doch nicht umsonst in einer Woche meine 200 Zellekats.

• Wenn du mal aufmerksam die verschiedenen berichte liest dann wir bei den meisten davon berichtet dass es etwas leiser wird - nicht dramatisch, oben herum klingt es etwas "rennmässiger".

Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein - ich bin vorher 4 Wochen nicht gefahren - aber ich denke es ist tats. so.

200 Zeller macht definitiv mehr Sound - steht bei mir auch noch an -

Woher bekommst Du Deine 200er..???

996 turbo Cabrio, schiefer/zimt, MY04

95B Macan turbo Performance, vulkangrau/schwarz, MY17

Edited once, last by Ray_S ().

• War lange am überlegen.Es gibt ja genug Anbieter.Obwohl die meisten
    HJS verbauen.Deshalb wundern mich immer diese Preisschwankungen.

Viele haben mir einen Umbau mit meinen Kats vorgeschlagen.Aber irgentwie wollte ich auch alles sauber eingetragen haben.Durch einen blöden Zufall erfuhr ich dann von einen Anbieter, das eine neue Generation verbaut wird die langlebiger ist.

Natürlich habe ich mich gleich mit HJS (ist gleich in meiner Ecke) in Verbindung gesetzt und es stimmte.Ca.6 Wochen auf dem Markt.

Entschieden habe ich mich dann für AP-Car Design.Der Herr Nater ist stets bemüht gewesen mir alle Infos zu geben.Da muß ich einfach einmal ein Lob aussprechen.
    Bin AP-Car Design ganz schön auf die E... gegangen.Besonders Herr Nater.
    Der Mann hat wirklich die Nerven behalten.

Deshalb ein dickes Lob. :blumengruss:Wenn der Umbau auch noch so paßt kann ich nur positives verkünden.

Wenn ich mal viele andere Anbieter vergleiche.Irgentwie haben die es nicht mehr nötig.

gruß Schimmel

• Wie schaut das aus mit dem Fächer der Durchmesser ist ja wohl grösser wie beim Original. Verengts sich aber dann wohl wieder durch das Angeflanschte Kat Rohr. Ist der Motor mit dem Fächer drehfreudiger geworden oder merkst du da keinen Unterschied?
    Hab auch gesehen das er Preisvorschläge von 300 Euro akzeptiert hat. Vom Preis her ein Witz. Wobei Materielkosten dürften bei rund 30 Euro liegen.

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...