Blaupunkt Symphony durch Becker ersetzt und nun kein Ton

• Hai,
    Ich bin gerade dabei in meinem 928 GTS das Blaupunkt Symphony durch ein Becker Indianapolis zu ersetzen. Leider kommt aus den Lautsprechern kein Ton raus (CD ist drin und volle Lautstärke). Ich möchte den Blaupunkt Verstärker auf der Beifahrerseite auf jeden Fall weiter benutzen und nicht ersetzen.

Der Blaupunkt Verstärker (Blackbox) wurde bisher über einen 8-poligen DIN-Rundstecker direkt an das Blaupunkt Symphony angeschlossen. Da das Becker Indianapolis natürlich nicht über einen solchen Anschluss verfügt, habe ich mir bei Blaupunkt ein Preamp-Adapterkabel 7607895093 (ISO C1 zu DIN 8 polig) besorgt. Dies sollte im Becker in die C1 Kammer gestöpselt werden und hat folgende Belegung:
    Pol 1 = LineOut hinten links
    Pol 2 = LineOut hinten rechts
    Pol 3 = NF Masse
    Pol 4 = LineOut vorne links
    Pol 5 = LineOut vorne rechts
    Pol 6 = Subwoofer LineOut
    Die Belegung vom 8-poligen Blaupunkt Rundstecker habe ich leider nicht!

An dem schon im Auto liegende Preamp-Kabel ist ein "außenliegendes" Massekabel, das am Gehäuse vom Symphony befestigt war. An dem neu gekauften Adapterkabel ist nun ebenfalls ein "außenliegendes" Massekabel. Müssen dann beide Massekabel an Masse angeschlossen werden?

Was mich auch noch wundert: Wird der Blaupunkt-Verstärker immer mit Strom versorgt (immer eingeschalten) und braucht keinen Steuerausgang (Radio wird angeschalten, dann wird auch der Verstärker angeschalten)? In der Kammer C1 sind ja nur 6 von den 8 möglichen Polen belegt.

Hat jemand eine Ahnung wie ich da einen Ton rausbekomme?

Gruss Oliver

• Hallo,

als ich mein CDR-21 gegen das Becker TP HS getauscht hatte, musste noch ein PIN getauscht werden.

Wurde hier schon öfters gepostet. Versuch es mal über die Suche. Oder beim Becker Service anrufen. Die sind dort sehr hilfsbereit.

Viele Grüsse :wink:

Tom

Je detaillierter man plant, desto härter trifft einen der Zufall !!!

• Komme gerade von der Garage zurück...

Beim Becker ist der Pin 6 (C1 Kammer) der Subwoofer LineOut. Bei anderen Standard C1 Kammern (jeder Hersteller mach was er will) liegt dort aber das Remote-Signal für den Verstärker. Ich habe nun das Kabel aus "Kammer C1/Pin 6" mit dem Pin 5 (Steuerausgang für Automatikantenne/Verstärker) der Kammer A verbunden. Das wars, ich habe wieder einen Ton!

Gruss Oliver

• Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...