hallo zusammen und ein frohes gesundes 2008.
nach dem ich nun nach 1 jahr abstinenz wieder einen 987 fahre, habe ich gleich für
mich die wichtigsten veränderungen vornehmen lassen und wollte euch allen mal berichten.
basis: boxster 987 gt-silber, cocoa, 19 classic..... und übliche extras
distanzscheiben: habe vorne 5mm/hinten 15mm. sieht sehr dezent aus und schließt
noch mit dem radkasten ab. allerdings mit extra radbolzen, muttern und dibstahl-nuss und eintragen, unverschämt teuer.
klappenanlage
habe beim pz darum gebeten nur den topf zu verbauen ohne schalter und klappe auf. habe mich zuvor mit kfz-schein bei porsche zuffenhausen rückversichert, ob, einbau in ordnung geht......jup, alles gut
klingt schön dumpf und fängt dann langsam an zu brüllen-sensationell. morgens beim anlassen/kalt etws dröhnig-verschwindet aber bei 60-80 grad. für autobahnfahrer vielleicht etwas zu laut, oder eben 140 fahren. da ich meistens in der stadt fahre, wollte ich auch nicht den schalter-mal abgesehen von dem sensationellen preis 1.500 + einbau 180,00 und mein sohn sagt immer:" los papa! mach mal brummmmm brummmmm". befürchte allerdings, dass nach ca. 10.000-20.000 km das ganze noch ein wenig lauter wird. mal gucken!
auf jeden fall ist es nicht proll oder unangenehm auffällig. klar, wenn richtig gas gegen wird ist es schön laut. aber man kann den sound durch variables schalten und drehzahlspiel schön beeinflussen. fazit: macht einfach spass und wozu der schalter??. fahre sogar jetzt mit leicht geöffnetem fenster. nicht zu fassen!!
hr federn
habe mich für 25mm entschieden, da für meinen begriff der beste kompromiss, wg. bodenwellen, auffahrten etc. was den fahrkomfort angeht so empfinde ich das ganze als angenehm. auf keinen fall ist es die hüpfnummer, sondern eben noch einen tick sportlicher-subjektiv- trotz der 19 zoll. und der jüngste bin ich auch nicht mehr
rs 60 blende/cayman
finde ich ist die schönste blende von allen, schön zwei fette runde auslässe und die dann noch matt schwarz lackiert. supi
will mal versuchen ( vielleicht zu blöd ) euch schöne bilder einzustellen.
also machts gut und bis bald
jens