bericht ds/klappe/tiefer h&r 19zoll/rs 60 auspuffblende

• hallo zusammen und ein frohes gesundes 2008.
    nach dem ich nun nach 1 jahr abstinenz wieder einen 987 fahre, habe ich gleich für
    mich die wichtigsten veränderungen vornehmen lassen und wollte euch allen mal berichten.
    basis: boxster 987 gt-silber, cocoa, 19 classic..... und übliche extras

distanzscheiben: habe vorne 5mm/hinten 15mm. sieht sehr dezent aus und schließt
    noch mit dem radkasten ab. allerdings mit extra radbolzen, muttern und dibstahl-nuss und eintragen, unverschämt teuer.

klappenanlage
    habe beim pz darum gebeten nur den topf zu verbauen ohne schalter und klappe auf. habe mich zuvor mit kfz-schein bei porsche zuffenhausen rückversichert, ob, einbau in ordnung geht......jup, alles gut
    klingt schön dumpf und fängt dann langsam an zu brüllen-sensationell. morgens beim anlassen/kalt etws dröhnig-verschwindet aber bei 60-80 grad. für autobahnfahrer vielleicht etwas zu laut, oder eben 140 fahren. da ich meistens in der stadt fahre, wollte ich auch nicht den schalter-mal abgesehen von dem sensationellen preis 1.500 + einbau 180,00 und mein sohn sagt immer:" los papa! mach mal brummmmm brummmmm". befürchte allerdings, dass nach ca. 10.000-20.000 km das ganze noch ein wenig lauter wird. mal gucken!
    auf jeden fall ist es nicht proll oder unangenehm auffällig. klar, wenn richtig gas gegen wird ist es schön laut. aber man kann den sound durch variables schalten und drehzahlspiel schön beeinflussen. fazit: macht einfach spass und wozu der schalter??. fahre sogar jetzt mit leicht geöffnetem fenster. nicht zu fassen!!

hr federn
    habe mich für 25mm entschieden, da für meinen begriff der beste kompromiss, wg. bodenwellen, auffahrten etc. was den fahrkomfort angeht so empfinde ich das ganze als angenehm. auf keinen fall ist es die hüpfnummer, sondern eben noch einen tick sportlicher-subjektiv- trotz der 19 zoll. und der jüngste bin ich auch nicht mehr

rs 60 blende/cayman
    finde ich ist die schönste blende von allen, schön zwei fette runde auslässe und die dann noch matt schwarz lackiert. supi

will mal versuchen ( vielleicht zu blöd ) euch schöne bilder einzustellen.

also machts gut und bis bald

jens

porsche: autos die niemand braucht aber jeder haben will!

• Hi Jens-

die Änderungen an Deinem Boxi hören sich gut an. Hab meinen in schwarz ganz ähnlich fertig machen lassen. Ich hab allerdings die Klappenanlage ab Werk drin.
    Was mich noch etwas nervt ist die,meiner Meinung nach,potthässliche Standartauspuffblende(oval). Da muß unbedingt was anderes her.
    Also,viel Spaß mit Deinem Neuen.
    Gruß bernieg.

• hallo bernieg,

wie wäre es mir der ovalen blende vom boxster s oder den beiden runden rohren vom caymans/rs-boxster?? sehen beide fast gleich aus.
    bilder kannst du auf der porsche seite tquipment 987 angucken. hast du bilder von deinem boxsti???

gruß und angenehme woche

jens

porsche: autos die niemand braucht aber jeder haben will!

• Hab mich falsch ausgedrückt. Was mir nicht gefällt ist meine Doppelblende.
    (Boxster S)
    Ich hab leider noch nix anderes gefunden.
    Mit Bildern ist das so 'ne Sache, hab noch nicht die Zeit gefunden zu schauen wie es geht-muß ich mal machen.
    Gruß bernieg.

• Zitat

Original von bernieg.
    Hab mich falsch ausgedrückt. Was mir nicht gefällt ist meine Doppelblende.
    (Boxster S)
    Ich hab leider noch nix anderes gefunden.
    Mit Bildern ist das so 'ne Sache, hab noch nicht die Zeit gefunden zu schauen wie es geht-muß ich mal machen.
    Gruß bernieg.

Guten Morgen,

dann hol Dir eine bei Sebring, das ist keine Blende, sondern ein echtes Doppelendrohr.

• Hallo Xanadoo,vielen Dank für Deine Antwort. Genau in der Richtung hab ich was gesucht.Noch eine Frage-paßt das Doppelrohr auf die Standartanlage (mit Klappe)des 987S?
    Gruß bernieg.

• Zitat

Original von bernieg.
    Hallo Xanadoo,vielen Dank für Deine Antwort. Genau in der Richtung hab ich was gesucht.Noch eine Frage-paßt das Doppelrohr auf die Standartanlage (mit Klappe)des 987S?
    Gruß bernieg.

:thumb:, passt.

• Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...