Kann diese Klemme nur empfehlen, doch jeder nach seiner Fasson...
Die habe ich auch verbaut...funzt
VG
928robi
Kann diese Klemme nur empfehlen, doch jeder nach seiner Fasson...
Die habe ich auch verbaut...funzt
VG
928robi
Hallo martl74,
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Danke wie gesagt die steht noch auf der to do Liste aber ich wollte erst mal etwas fahren und im Winter habe ich den Umbau vor. Grüße Thilo
Nabend,
Nachdem ich jetzt 31 Seiten durch habe weiß ich auch, warum da beim 78er so viele Passscheiben an der Transaxle Welle vorne unter dem Sicherungsring waren nach Motor-Demontage.
Vor einer Woche habe ich beim 80er die Welle entspannt und mich schon gewundert, das ich beim Lösen der Klemmung gar keine Bewegung gemerkt/gehört habe.
Nach Baujahr müssten dort ja auch noch die Scheiben verbaut sein und somit ein Entspannen der Klemme überflüssig? Sehe ich das richtig?
Gruß,
Tilman
Hi.
Die frühen Baujahre haben wohl noch Sicherungsringe, ist etwas anders aufgebaut meine ich. Auch weniger Drehmoment.
Ob jetzt ein entspannen komplett unnötig vermag ich nicht zu beurteilen, schaden tut es sicher nicht es zumindest im Auge zu haben da es ja relativ schnell geprüft ist .
Aber da können Uri Fahrer sicher mehr zu sagen .
Nach Baujahr müssten dort ja auch noch die Scheiben verbaut sein und somit ein Entspannen der Klemme überflüssig? Sehe ich das richtig?
Wenn sich der Antriebsstrang im originalen Zustand befindet, ist dies korrekt.
Hallo zusammen ich finde das ewige entspannen nicht so toll weil oft unnötig und dann die Ungewissheit ob man nicht einen Fehler gemacht hat. Deshalb zwei Fragen: Kann man das wandern der Welle nicht mit einem Sicherungslack überwachen? Oder ich suche gerade auch nach der Möglichkeit einen DMS mit RFID aufzukleben vielleicht kennt sich in diesem Bereich von euch jemand aus
Grüße
Thilo
Eine Frage in die Runde. Wie bekomme ich die Kupplungsglocke entfernt, um an die Klemme zu kommen? Die beiden hinteren Schrauben der Glocke bekomme ich nicht weit genug herausgedreht, der Kat ist im Weg. Es fehlen ein paar mm.
Danke für Tipps,
Bernd
Eine Frage in die Runde. Wie bekomme ich die Kupplungsglocke entfernt, um an die Klemme zu kommen? Die beiden hinteren Schrauben der Glocke bekomme ich nicht weit genug herausgedreht, der Kat ist im Weg. Es fehlen ein paar mm.
Danke für Tipps,
Bernd
Das klappt nicht mit den originalen Schrauben. Am besten für‘s nächste Mal die Schrauben hinten etwas kürzen, dann geht es auch mit montiertem Kat.
Reicht aber auch den Kat nur etwas abzusenken! Achtung mit dem Kabel der Lambdasonde, falls der Kat doch ganz weg soll.
Grüße Tim
Noch einfacher: das nächste Mal mal nur vier der sechs Schrauben einsetzen.
Oder noch besser: X-Pipe montieren.