944 I Getriebe zerlegen / Differentiallager erneuern.

  • Die letzte Aktivität von notyboy datiert vom 16. Dezember 2019. Mal schauen, ob er sich meldet.

    Beste Grüße - reidiekl (mit Betonung auf der ersten Silbe :-))


    * Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer! *
    * Alles wird am Ende gut - ist es noch nicht gut, ist es noch nicht das Ende! *

  • Hi Leute ich klinke mich hier mal ein, da ich ein großes Problem habe, welches für Donnerstag ansteht:

    Kurzform (und bitte keine Bemerkungen über das Missgeschick, da schon drei Besen gefressen...) Der Stift der Rückwärtsgangsperre ist in das Getriebe gefallen...

    Donnerstag soll das ganze nun gerichtet werden (Ganzer Tag Urlaub)


    Hierzu nun ein paar Fragen:
    -Lässt sich das Getriebe an eingekreister Stelle durch einfaches lösen der Schrauben trennen?
    -Ist dies womöglich im eingebauten Zustand möglich (Handbreit nach hinten ziehen bis zur Reserveradmulde und mit Magnetheber mit Schwanenhals den Stift angeln?

    -Wird hier keine Dichtung eingesetzt? Lt. Teilekatalog gibt es nur eine für den hinteren (links im Foto) 016301235C (924 1985 Bildtafel 302-00 Nr.8)


    Was ich zusätzlich noch gerne wüsste, bei mir war um den Stift eine Feder, ist aber nicht im Teilekatalog zu sehen.


    Edit:
    Ich habe beim Stöbern folgendes gesehen, sobald der Deckel auf der Antriebswelle-Beifahrerseite entfernt wird. Möglichkeit durch die markierte Öffnung dran zu kommen? Oder ist dort im eingebauten Zustand kein "durchkommen"


    Danke für eure Hilfe schon einmal!

  • Hallo,


    verrückt, ich hätte nicht gedacht, dass diese OP funktioniert. Ich habe auch gerade ein zerlegtes Turbogetriebe auf der Werkbank. Schauen wir mal, ob es ein Video gibt.


    Viele Grüße,


    Jürgen

  • Das wäre super, meine Sperre ist noch original uns irgendwann muss die auch dran glauben

  • Zitat

    Hey notyboy,


    ist jetzt schon eine Weile her, aber magst du berichten ob das mit dem Getriebe gut geklappt hat und ob es danach Geräusche gab? :) Interessiert mich doch sehr.

    Hallo Merlinperlin,

    das Getriebe hatte ich zwar auf aber das Difflager nicht gewechselt. Das Getriebe ist seit dem schön dicht und läuft einwandfrei.