Kaufberatung 944er BJ.~83

  • Der Motorcode müsste doc hauch aufschluss darüber geben was für ne Benzinsorte der gefüttert kriegen will!

    grüßchen
    ich

    "Falls fallend du vom Dach verschwandest, so brems bevor du unten landest!" (Heinz Erhardt)

  • appropos klopfregelung.

    bringt das eigentlich was, bzw. wäre es möglich das an einem "normalen" 944er nachzurüsten?

    "Falls fallend du vom Dach verschwandest, so brems bevor du unten landest!" (Heinz Erhardt)

  • danke, voll konkrete info.

    hab in meinem anderen thread hier wos um den motorcode meiens triebwerks ging, die info bekommen, dass er mit super lüppt.
    aber wenn ich ihm mal super+ fütter, bringt mich das auch nicht um ;)

    Grüßchen
    ich

    p.s. schon interessant, dass alle anderen 944 motoren so nen klopfsensor bekommen haben!?

    "Falls fallend du vom Dach verschwandest, so brems bevor du unten landest!" (Heinz Erhardt)

  • Zitat

    Original von Ge0rgy
    p.s. schon interessant, dass alle anderen 944 motoren so nen klopfsensor bekommen haben!?

    alle Anderen?

    der S, der S2 und der Turbo, das ist halt der Zahn der Zeit.

    Wenn mir einer den Sensor mit Funktion für 500 Euro nachrüstet kann er morgen anfangen. :headbange :headbange :headbange :headbange

    übrigens.... außer mit Diesel läuft meiner mit allem was es so gibt, nur wie? und wie wohl fühle ich mich dabei :-a :-a :-a :-a :rf: :rf: :rf:

    und wie viel Spass macht er noch :-a :-a :-a und wann krepiert er dann :-a :-a

    wer die paar ct nicht hat, sollte lieber bei anderen Marken Ausschau halten :headbange :headbange :headbange :headbange :headbange

  • ich habe heute einen schönen 944 MJ 87 probe gefahren. :drive: (155k, Lückenlos Scheckheft, 2 vorbesitzer)

    Das einzige was mich stutzig machte war ein leicht gelber film unterm öldeckel, könnte aber von ein paar kurzstreckenfahrten zeugen, welche in letzter zeit gemacht wurden.
    Ein Kumpel von mir Fuhr während der Probefahrt hinter mir und sagte das selbst bei starker beschleunigung keine rauchentwicklung zu sehen war

    Beim beschleunigen mit vollgas ruckelte er zwischen 2 und 3k umdrehungen.

    ansonsten hörte sich der Motor super an UND das Auto is komplett Rostfrei, Bremsen neu, Reifen neu, Auspuff neu, usw.

    jetzt frage ich mich was das mit dem ruckeln sein könnte, weil ich das Auto eigentlich gerne kaufen wollte.....

    €dit: das Auto stand ca. 4 wochen