Intake Plenum
-
-
Partnerangebote für Euch!
PZ Recklinghausen04.2011 • 74,890 €- Verbrauch innerorts
- 14.9 l/100km
- außerorts
- 7 l/100km
- kombiniert
- 9.9 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 233
PZ Recklinghausen07.2016 • 118,890 €- Verbrauch innerorts
- 10.4 l/100km
- außerorts
- 6.7 l/100km
- kombiniert
- 8 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 184
- Energielabel
- E
PZ Rostock07.2015 • 107,450 €- Verbrauch innerorts
- 12.5 l/100km
- außerorts
- 7.1 l/100km
- kombiniert
- 9.1 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 215
-
- eBay
Hallo Rolandator,
Schau mal hier: Intake Plenum Dort wird jeder fündig! :-) -
Original von u.straub
Hallo zusammen....komisch cargraphic bietet ein leistungskit ohne dieses teil mit ca 27 ps mehrleistung an kostet fast 8000 €, und diese teil soll die gleiche leistung bringen für 1000€ wer kauft dann denn das teire leistungskit?Na du!
Nur weil es teurer ist, muss es nicht besser sein. Ist meist so aber muss nicht!
-
Hi
ja magst recht haben aber die machen sich ja damit selber konkurenz...aber wenns funzt...werd ich mir das teil auch in usa bestellen...
-
passt zum Thema:
War gestern auf der Automobilaustellung in Genf. Hab dort auf dem Sportec-Stand (zur Info: Sportec ist ein ziemlich bekannter Porsche-Tuner in der Schweiz, hat auch schon mal 2 meiner Porsche-Turbos gemacht ) mit dem Chef bezüglich Intake-Plenum gesprochen. Er wusste sofort worum es geht, das Teil war für Ihn kein Fremdwort. Hat nur gelacht und gemeint es bringe Leistungsmässig rein gar nichts.
Genauso hat er sich über K+N oder ähnliche Luftfiltereinsätze geäussert, bringen beim Sauger Leistungsmässig nichts, höchstens etwas mehr sound, können langfristig aber den Luftmassenmesser beschädigen.Bin kein verfechter von für oder gegen Intake-Plenum, wollte nur diese Info weitergeben.
Gruss
-
Original von qualopeq
passt zum Thema:
War gestern auf der Automobilaustellung in Genf. Hab dort auf dem Sportec-Stand (zur Info: Sportec ist ein ziemlich bekannter Porsche-Tuner in der Schweiz, hat auch schon mal 2 meiner Porsche-Turbos gemacht ) mit dem Chef bezüglich Intake-Plenum gesprochen. Er wusste sofort worum es geht, das Teil war für Ihn kein Fremdwort. Hat nur gelacht und gemeint es bringe Leistungsmässig rein gar nichts.
Genauso hat er sich über K+N oder ähnliche Luftfiltereinsätze geäussert, bringen beim Sauger Leistungsmässig nichts, höchstens etwas mehr sound, können langfristig aber den Luftmassenmesser beschädigen.Bin kein verfechter von für oder gegen Intake-Plenum, wollte nur diese Info weitergeben.
Gruss
Also die Aussage mit dem Luftfilter kann ich nicht nachvollziehen, denn ALLE Tuner, deren 997TT Motoren ich gesehen habe verwenden den BMC Filter. Sei es RUF, RS, Techart, Wendlandt,..., und AUCH Sportec. Ich weiss nicht ob der bei einem ungetunten 997TT was bringt, da aber alle Tuner den verwenden, muss zumindest für deren Zwecke etwas dran sein.
-
Original von haudimal
Also die Aussage mit dem Luftfilter kann ich nicht nachvollziehen, denn ALLE Tuner, deren 997TT Motoren ich gesehen habe verwenden den BMC Filter. Sei es RUF, RS, Techart, Wendlandt,..., und AUCH Sportec. Ich weiss nicht ob der bei einem ungetunten 997TT was bringt, da aber alle Tuner den verwenden, muss zumindest für deren Zwecke etwas dran sein.
Klar der Zweck ist billig einkaufen und teuer verkaufen
-
du hast dir die Antwort ja selbst gegeben! wird nur bei Turbomotoren gemacht den nur dort musst du wegen höherem Ladedruck nach dem tuning auch für entsprechend höheren Luftdurchsatz sorgen. Aber auch da bringt es nur dann was, wenn der "original"-Ansaugtrackt an seine Kapazitätsgrenze stösst. K+N (oder Konkurrenzprodukte) hatte ich bei meinen Turbo-Tunings von besagtem Tuner auch drinn.
Ich hatte aber geschrieben bei Saugmotoren bringen diese Massnahmen nichts, ein solcher Motor kann maximal das entsprechende Zylinderinhaltvolumen einsaugen und fertig, da kannst du das Ansaugrohr bzw Luftfilter vergrössern wie du willst, mehr las Zylinderinhaltvolumen wird eben nicht durchfliessen (nennt sich Physik).Gruss
-
- eBay
Hallo Rolandator,
Schau mal hier: Intake Plenum Dort wird jeder fündig! :-) - Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ weniger Werbung
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
- ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
- ✔ und vieles mehr...
-
Partnerangebote für Euch!
PZ Chemnitz01.04.2020 • 117,990 €- Verbrauch innerorts
- 11.2 l/100km
- außerorts
- 7.7 l/100km
- kombiniert
- 9 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 206
- Energielabel
- F
PZ Recklinghausen04.2011 • 74,890 €- Verbrauch innerorts
- 14.9 l/100km
- außerorts
- 7 l/100km
- kombiniert
- 9.9 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 233
PZ Aachen07.2014 • 122,900 €- Verbrauch innerorts
- 18.9 l/100km
- außerorts
- 8.9 l/100km
- kombiniert
- 12.4 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 289
- Energielabel
- G
-
Jetzt mitmachen!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!