• Zitat

    Original von omulki
    Hallo Thomas,


    Du hast natürlich Recht, ich hatte dabei vergessen, dass wir hier vom 996 reden.


    Grüße,
    Oliver.


    ...jepp. Der 997 ohne "S" dürfte allerdings auch nicht schneller sein.
    Vielleicht findet sich ja noch jemand außer BigDaddy, der das IP einbauen will und die Versuchsläufe vorher und nachher macht. Wichtig ist auf jeden Fall, mehrere Läufe zu machen und den Mittelwert zu bilden. Wenn die Zeiten dann schon sehr stark streuen, ist der Versuch wohl generell nicht tauglich. Streuen die Einzelzeiten aber nur um wenige Zehntel, ist das Messverfahren an sich relativ glaubwürdig.
    Aber nochmals: Quervergleiche zwischen unterschiedlichen Fahrzeugen bringen nix, da A nicht nachvollziehen kann, wie B gemessen hat. Azeg hat das absolut richtig beschrieben.
    Viel spannender ist doch auch eigentlich die Frage, wie Porsche zur Kulanz steht, wenn einem mit dem IP mal der Motor um die Ohren fliegt. Muss ja nicht am IP liegen (ist wohl auch unwahrscheinlich), aber die PAG ist da ja etwas eigen, was das Verbauen von Nicht-Originalteilen angeht...


    Ciao,


    Thomas

    If you're not living on the edge, you're taking up too much space...



  • Servus Thomas,


    das Teil war in weniger als 30 Minuten verbaut.
    Sollte mal was mit meinem Motor sein lass ich das Teil wieder ausbauen bevors zu Porsche geht !!!

    996 Cabrio Mj 2001
    Fabspeed Carbon Competition Intake, 350x34 GT3 Bremse
    IPD Plenum, Powerflow Klappenpöff
    Fächerkrümmer, H&R Gewindefahrwerk
    19" BBS CH-R Felgen
    Jeep Grand Cherokee SRT MY 2015
    Facebook: Vila Mali Raj Klek/Kroatien

  • BigDaddy! :wink:


    irgendwelche neuen Erkenntnisse zu deinem Intake Plenum.
    Hast das Teil, ja nun schon einige Wochen eingebaut.
    Bringt es dich nun schneller voran oder macht es nur mehr Lärm. ]:-)


    Schönen Gruss


    Oliver

    987S 3.2 2006, atlasgrau, B16/EMS/Quaife/Stahlflex/Liteblox/Cup2

    992 TTS 2023, aventuringrün, SPASM

  • Zitat

    Bringt es dich nun schneller voran oder macht es nur mehr Lärm. ]:-)


    Schönen Gruss


    Oliver


    Ferndiagnose:


    Subjektiv: schneller
    Objektiv: Lärm



    Aber ich hatte ja angedroht, daß ich mich entschuldigen werde, wenn ich widerlegt bin :rf:



    .

    Gruß von KA - RL


    Frauen arbeiten heutzutage als Jockeys, stehen Firmen vor und forschen in der Atomphysik.
    Warum sollten sie irgendwann nicht auch rückwärts einparken können (Bill Vaughan)

  • Servus Leute,


    also ich hatte ja schon geschrieben das ich subjektiv einen besseren Durchzug spüre bei meinem 996. Leider ist mir am letzten Sa. so ein Volltrottel bei Ausparken in die quere gekommen :depri: Schaden laut Gutachten 9700 Euro.
    Tja jetzt muss ich erstmal abwarten bis ich die Kohle von der Versicherung bekomm und dann muss er erstmal gerichtet werden.
    So ein bullshiat aber auch


    in diesem Sinne

    996 Cabrio Mj 2001
    Fabspeed Carbon Competition Intake, 350x34 GT3 Bremse
    IPD Plenum, Powerflow Klappenpöff
    Fächerkrümmer, H&R Gewindefahrwerk
    19" BBS CH-R Felgen
    Jeep Grand Cherokee SRT MY 2015
    Facebook: Vila Mali Raj Klek/Kroatien



  • Is ja Gut, DRKK! :-]


    Schau dir doch mal die posts der US-Boys zu den IPD Plenum in deren Turbos und Caymans an. Die machen ja hier und da auch Dyno-Tests und bestätigen, dass es nicht nur Lärm um nichts ist.


    Von der Theorie bin ich schon mal überzeugt, wenn man sich die Konstruktionszeichnung hierzu anschaut. Aber definitiv muss die Abstimmung an jedem Modell (entsprechend der Ansauganlage) erfolgen. Nicht umsonst hat mir Greg persönlich von IPD mitgeteilt, dass das Plenum für den 3.4er nicht auf meinen Boxster passt. Anscheinend nehmen die Jungs die Sache doch etwas ernster.


    In diesem Sinne hoffe ich auf konstruktive Beiträge von denjenigen, die das Ding auch wirklich eingebaut haben.

    987S 3.2 2006, atlasgrau, B16/EMS/Quaife/Stahlflex/Liteblox/Cup2

    992 TTS 2023, aventuringrün, SPASM

  • Hallo zusammen....komisch cargraphic bietet ein leistungskit ohne dieses teil mit ca 27 ps mehrleistung an kostet fast 8000 €, und diese teil soll die gleiche leistung bringen für 1000€ wer kauft dann denn das teire leistungskit?


    grüße

  • Zitat

    Original von KGT
    BigDaddy: Das tut weh, ich leide mit Dir! Hoffe, der Wagen wird wieder so, wie vorher.


    Gruß


    KGT



    Danke die KGT !!


    Aber ich werd ihn in fähige Hände geben dann wird er bestimmt wieder wie vorher !!

    996 Cabrio Mj 2001
    Fabspeed Carbon Competition Intake, 350x34 GT3 Bremse
    IPD Plenum, Powerflow Klappenpöff
    Fächerkrümmer, H&R Gewindefahrwerk
    19" BBS CH-R Felgen
    Jeep Grand Cherokee SRT MY 2015
    Facebook: Vila Mali Raj Klek/Kroatien

  • Zitat

    Original von u.straub
    Hallo zusammen....komisch cargraphic bietet ein leistungskit ohne dieses teil mit ca 27 ps mehrleistung an kostet fast 8000 €, und diese teil soll die gleiche leistung bringen für 1000€ wer kauft dann denn das teire leistungskit?


    Na du! :rf:


    Nur weil es teurer ist, muss es nicht besser sein. Ist meist so aber muss nicht!