• Servus,


    die Fa. Cargraphic bietet seit einigen Tagen ein so genanntes Intake Plenum an. Dieses Teil soll z.B. bei einem 996 3.4 die Leistung je nach Baujahr um 25 bis 28 PS / 22 bis 26 Nm erhöhen. Wenn ich ehrlich bin bin ich da etwas skeptisch :-a Hat jemand dieses Teil schon bei sich verbaut und kann über die Effektivität berichten :hilferuf: In einem US Forum hab ich Positives gelesen.


    Gruß


    Rolandator

  • Das klingt ja interessant und wäre äußerst preiswert, für eine derartige Leistungssteigerung. In der Tat kaum zu glauben.


    Erfahrungsberichte zu dem Teil würden mich auch interessieren.


    Hast du vielleicht den Link zu dem Ami-Forum?


    Gruss,
    Christian

  • Das ist ein simpler Aluluftsammler, Wert vielleicht zehn Dollar. Ersetzt den original Kunststoffsammler und soll die Luft zu den Zylindern weniger verwirbeln.
    Bullshit für schlichte Gemüter . :freu:
    Gruß
    Rolf

  • Vito, das ist natürlich ganz was tolles, hoffentlich vereist er Dir nicht. Obwohl ,dagegen hilft der amerikanische Bierwärmer. :str:
    GRuß
    Rolf

  • Zitat

    Original von turbo996
    Vito, das ist natürlich ganz was tolles, hoffentlich vereist er Dir nicht. Obwohl ,dagegen hilft der amerikanische Bierwärmer. :str:
    GRuß
    Rolf


    besser als sich nur den luftfilter zu wechseln und dann über das ausgebliebene wunder ärgern ;)

  • Zitat

    Original von turbo996
    Bullshit für schlichte Gemüter . :freu:


    Ich halte Cargraphic allerdings nicht für irgendeinen Kirmestuner. Ich denke, die haben einen guten Ruf.


    Bei der angegebenen Mehrleistung bin ich allerdings auch skeptisch. RUF holt mit Kompressor gerade mal gut das doppelte an Leistung aus dem 3.4. Allerdings kostet der Spass dann ~ 8k, wenn ich mich recht erinnere.


    Gruss,
    Christian

  • Zitat

    Original von Christian996C2


    Ich halte Cargraphic allerdings nicht für irgendeinen Kirmestuner. Ich denke, die haben einen guten Ruf.
    Christian[/quote]


    Was zögerst Du dann noch, die paar Euro sollte Dir der Spaß das Wert sein.und von dem Teil geht der Motor nicht kaputt.
    Gruß
    Rolf

  • Zitat

    Original von Vito Corleone
    ne, es geht nicht um die verwirbelung, sondern, darum dass er KALTE luft zieht...


    ich habe mir gerade diesen hier geschossen: http://cgi.ebay.com/ebaymotors…iewItem&item=140167855459


    bin mal gespannt wie es ist...ich mach es hauptsächlich wegen dem sound, wenn mehr leistung, dann freue ich mich noch mehr...ich werde berichten..



    Servus Vito,


    das war genau die richtige Investition...Hoffentlich sind nur alle Teile dabei.
    Ich hab mir auch den K&N-Kit aus den USA bringen lassen und verbaut...
    Mein Fazit: Mördersound ab 4000 Umdrehungen, etwas mehr durchzug bei höheren Drehzahlen, ca. 05-1l weniger Verbrauch im Schnitt auf 100 km.
    Also rundum begeistert :D

    996 Cabrio Mj 2001
    Fabspeed Carbon Competition Intake, 350x34 GT3 Bremse
    IPD Plenum, Powerflow Klappenpöff
    Fächerkrümmer, H&R Gewindefahrwerk
    19" BBS CH-R Felgen
    Jeep Grand Cherokee SRT MY 2015
    Facebook: Vila Mali Raj Klek/Kroatien