Aktuelle Empfehlung Winterreifen und Felgen für Boxster 987 S

  • Wenn ich bis dahin Winterreifen habe, ja warum nicht weiß ja nicht ob sie beim nächsten Wagen wieder passen.


    Aber nochmal wer Felgen für den 987 S hat bitte melden. Falls auch jemand an 986 Kompletträder interesse hat einfach ne PM schreiben.


    Mfg Tobi

    "Die schönen Dinge geben ihren Geist denen, die sie besitzen."

  • Ich habe mir mal ein Angebot über ein Komplettset Winterreifen
    eingeholt. Ich stelle mal die Daten rein. Das PZ hat mir nur den Standardpreis von 3.000,00 EUR ohne Einbau gemacht, kann man also vergessen. Bei einem Freien habe ich folgenden Preis erfahren.


    Reifen wie schon erwähnt für einen Boxster S (987)
    Felgenhersteller Azev (VA: 8,5x18, HA: 10x18) ET ist mir nicht mitgeteilt worden.
    Reifen: Michelin Alpin PA2 (VA: 235/40 R18 oder 225/40 R18, habe ich jetzt nicht mehr genau
    in Erinnerung, wobei ich jetzt nicht weiß, ob man bei der Felge von 8,5x18 beide
    Reifengrößen aufziehen kann, HA: 265/40 R18).
    Die Michelinreifen haben nach seiner Aussage keine N Kennung, was eher ein Vorteil
    ist, da der Verschleiß nicht so hoch ist. Bei Reifedirekt werden die Reifen aber mit N1
    Kennung aufgeführt. Jedenfalls soll der ganze Spaß inklusive Montage 2.160,00 EUR
    kosten + TÜV Eintrag von 40,00 EUR. Vielleicht könntet ihr mal Eure Meinung kundtun, ob der Preis so in Ordnung geht oder ob da noch Optimierungsbedarf besteht. (hunterter Schritte freilich)


    Gruß Torsten

  • Letztes Jahr im November:
    RH Turbo-Felge (ist zwar nicht Azev, aber ich weiß nicht, ob die qualitativ besser sind) in 8,5 bzw. 10x18, Contis in 235 bzw. 255 incl. TÜV u. Montage knapp unter 2000.
    War bei ATU, aber nur deswegen, weil ich aufgrund besonderer Umstände damals 25% Rabatt bekommen habe. Und für Radmontage sind die mir allemal gut genug...
    Erfahrungswerte mit den Contis gleich null, weil es zwischen November 06 und März 07 im Rheinland nicht einen Tag gab, an dem man sie wirklich gebraucht hätte... Im Trockenen aber keine Beanstandungen.
    Ich denke, die Michelins sind nicht schlechter, am Preis könnte man aber vielleicht noch etwas feilen. Wenigstens die Eintragung muss drin sein.


    Carsten