Spoiler 996 Turbo (Fehler Spoilersteuerung)

• Hallo :wink:
    Ich wollte mich nach erfolgreicher Reparatur noch mal kurz zurück melden,der Flügel arbeitet wieder wie er soll,es sind tatsächlich die verdammten Microschalter gewesen :drive:

• Hallo,

mich hat es nun auch erwischt, nachdem der Spoiler den ganzen Tag über einwandfrei funktioniert hat, fährt er nun plötzlich nicht mehr aus.
    Ich habe direkt nachgesehen und entdeckt, dass der untere Microschalter nicht mehr in der Halterung war, aber auch nachdem ich ihn nun zurückgesteckt habe, fährt der Spoiler nicht aus.
    Man kann zwar die Geräusche der Pumpe hören, wenn man den Schalter betätigt, aber der Spoiler rührt sich nicht und dann erscheint die Fehlermeldung im Kombiinstrument.
    So wie ich das hier lese, kann das an defekten Microschaltern liegen? Wobei die Pumpe sich ja zu bewegen scheint ... Und das System ist auch komplett dicht, kein Tropfen Öl an den Stempeln ...

Jens

• das ist komisch
    Aber vielleicht geht der untere Microschalter nicht mehr und das System dnkt der Spoiler sei draussen und will ihn einfahren?
    Wenn du Lust hast schau bei mir vorbei und wir schauen uns das an.

Grüße,
    Thomas

• kurze Erfolgsmeldung
    Ich habe soeben die Pumpe gewechselt und nun funktioniert alles wieder einwandfrei.
    Hat inzwischen eigentlich jemand einen "gehärteten" Pumpenschlitten gebaut?

• .....der "Schlitten" ist ja leider nur ein Problem, soger noch das einfachere :wink: Pumpe gewechselt? Schön und gut, jetzt kannst du leider darauf warten, bis sich die Heber verabschieden.........
    Der Schlitten ist (mindestens der den ich ausgebaut habe) aus billigem, gespritztem Kunststoff, könnte man easy aus PPGF30 oder so fräsen, wäre gar nicht so eine Sache (würde ich locker sogar in der CH für max. 50 EUR machen, bei 10 st.), aber für die blöde Dichtung im Hubzylinder ist mir leider keine dauerhafte Lösung bekannt.

• Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...