Welche Uhren sind angesagt?

  • ...

    Die Daytona ist eine tolle Uhr, aber am Arm erwischt man sich dann nach einiger Zeit doch dabei dass man sich die Frage stellt ob es nun wirklich die Uhr oder der Hype ist der einem gefällt; kenne viele denen es so geht oder ging.

    ...

    Bei den Stahlmodellen bin ich absolut Deiner Meinung. Bei den Modellen mit dem Oysterflexband sieht das meiner Meinung nach anders aus. Das ist eine ganz andere Uhr, wesentlich eleganter und auch (nicht wegen des Edelmetalls) hochwertiger. Dagegen wirkt die Edelstahlvariante nur billig. Ich verstehe sowieso nicht, daß die so gefragt ist und halte diejenigen, die die üblichen Mehrpreise bezahlen für - gelinde gesagt - bescheuert. Aber, jeder Jeck ist anders.


    Rolf :wink:

  • Jeder, der ne Daytona besitzt, wird sich fragen, warum der Wecker so teuer und gefragt ist ....


    Dass geht nun aber auch schon länger so und dürfte so bleiben.


    Denn, was es so gut wie nicht zu kaufen gibt, will jeder haben .


    Die 40 mm sind schlicht zu klein für nen Chrono ... passt eher bei ner Frau .


    Das Design der Daytona ist allerdings der Hammer .


    Jahrelang warten die Fans auf 42 mm plus .


    Die dann ohnehin wieder nicht verfügbar sein wird .


    Es dreht sich im Kreis.

  • Da gehen die Meinungen dann auseinander. Ich finde das Oysterflex Band sieht lumpig aus. Vergleichen mit einem schön gemachten Kautschukband meiner Big Bang oder einer der Panerais macht das Teil aber mal gar keinen Stich....

  • Jeder, der ne Daytona besitzt, wird sich fragen, warum der Wecker so teuer und gefragt ist ....

    IUnd ich frag mich das, obwohl ich keine besitze ... :grin_weg:

    Gruß :khat:
    Bernhard



    914 2.0 (1982 - 1983)
    964 C4 (1994 - 1995)
    Cayman R (11/2012 - 11/2013)
    Cayman GTS - 981 (09/2014 - 04/2016)

    Cayman GTS - 718 (03/2019 - 01/2020)

  • Da gehen die Meinungen dann auseinander. Ich finde das Oysterflex Band sieht lumpig aus. Vergleichen mit einem schön gemachten Kautschukband meiner Big Bang oder einer der Panerais macht das Teil aber mal gar keinen Stich....

    Hast Du es mal am Arm gehabt? Weißt Du, wie es "aufgebaut" ist? Falls nicht, sieh es Dir an.


    Zu lumpig, echt lumpig, hab ich ein Beispiel - die Odysseus von Lange & Söhne. Eine wunderschöne Uhr, wie ich finde. DAS Kautschukband, das mußt Du sehen. Wie bei einer Ice, oder wie das Zeug heißt.


    Rolf :wink:

  • Ich weiß wie es aufgebaut ist und hatte es auch schon am Arm. Durch den Aufbau trägt es sich sehr angenehm. Das ändert für mich aber nichts an der Optik...

  • .....

    Bei den Modellen mit dem Oysterflexband sieht das meiner Meinung nach anders aus. Das ist eine ganz andere Uhr, wesentlich eleganter und auch (nicht wegen des Edelmetalls) hochwertiger. Dagegen wirkt die Edelstahlvariante nur billig.

    .....


    Rolf :wink:


    Ich hab das Oysterflex Band sowohl an der Yachtmaster als auch an der Daytona probiert, wurde damit aber nicht warm, fühlt sich für mich unangenehm auf der Haut an.

    Stimme aber insofern zu dass es sehr stimmig aussieht (zu Rosegold) und die Rolex Konstruktion mit dem Metallträger eine cleveres ist

  • Handgelenk Umfang 19.5 cm , 40 mm Daytona im Vergleich



    die meisten Menschen kennen diese Uhr nicht :lol:

    und die die keine haben, wollen Sie anscheinend nicht]:-) bla bla :pfeil: mene geilsten sind die Daytonas :thumbsup:just my two cents :thumb:

  • ... heute diesen Chronographen ... :kwink:

    1999-2003: 986 Boxster: orientblaumet Schalter puristisch
    2003-2012: 986 Boxster S: arktissilber Schalter volle Hütte
    2012-2017: 987.2 Boxster S: arktissilber PDK PASM Klappe Sperre ziemlich volle Hütte
    2017- ---- : 981 Boxster GTS: weiß PDK PTV -20mm SFW Schalen 20 Zoll