Targa Dach 911

  • Liebe Freunde,


    seit einiger versuche ich (bisher vergeblich) kleine Klappergeräusche aus dem Bereich des Targa Dachs bei meinem 964 (Kontaktstellen zur Karosserie) bei schlechten Strassen oder Temperaturschwankungen zu beseitigen und habe jetzt ein gutes und günstiges Mittel gefunden. Ich gebe Silikonfett in die Ausparungen für die beiden vorderen und die drei hinteren Zapfen und setze das Dach wieder ein. Jetzt ist schon drei Wochen Ruhe; nichts knarrt oder arbeitet mehr hörbar. Vorher hatte ich es bereits mit anderen Schmiermitteln versucht, die aber wegen der Hitzeempfindlichkeit dann den Dienst versagten und am Holm in flüssiger Form herunterliefen - Ihgitt ! :still: Silikonfett ist hitzebeständig und scheint wirksame Abhilfe zu schaffen. :freu:


    Vielleicht für Leidensgenossen der Targafraktion etwas.


    Viele Grüße
    Stefan :headbange

  • Super Tipp, das Thema habe ich auch!!
    Verrätst Du mir, was das für ein Fett ist und wo es das gibt?


    Grüße,
    Rolf

  • Hallo Rolf,


    war am Wochenende wegen Schönwetter auf der Starsse und nicht am Rechner, daher erst jetzt. :thumb:


    Habe ich beim Autohandel gekauft; müsstest Du also bei ATU oder Unger o.ä. finden. Ich schaue heute abend nochmal auf die Tube und gebe Dir dann die genaue Beschreibung. Gibt es zum Sprühen oder aus der Tube wobei ich letzteres bevorzugt habe. Das Wochenende war jedenfalls trotz tropischer Temperaturen knasterfrei. :freu:


    Viele Grüße
    Stefan

  • Moin,


    veröffentliche die Produktnamen doch hier ... es gibt hier vielleicht
    noch mehr Targa-Fahrer :])
    Bess demnähx
    Stefan

    Power is nothing without control
    - Pirelli Werbespruch -

  • Moin moin,


    also es handelt sich um folgendes Produkt: Liqui Moly Silikonfett, Artikelnummer:
    3312. Ich hoffe, Ihr bekommt es bei den Händlern Eures Vertrauens und es hat ähnlich gute Effekte wie bei mir. :thumb:


    Viele Grüße
    Stefan

  • Hi ,
    bisher bin ich eigendlich immer offen gefahren , um diesem Problem aus dem Weg zu gehen :rf: , aber ich denke , dass das eine gute Alternative sein kann ( besonders bei Regen ) :thumb:
    Werd' ich gleich Heute mal ausprobieren.
    Mit ( momentanen) sonnigen Grüßen aus Nordhessen :wink: