Armaturenbrett ausbauen

  • Da ich weder durch den Fussraum noch durch Ausbau die Massepunkte rankomme bzw finde (liegen anscheinend der kabelführung versteckt hinterm sicherungskasten) muss ich wohl oder übel das armaturenbrett ausbauen. Da ich das noch nie gemacht habe. schafft man das in einem tag? braucht man irgendein Spezialwerkzeug? muss die mittelkonsole auch raus? In der ehemaligen bastelecke war mal ne Anleitung die scheinbar nicht mehr im wiki vorhanden ist. Suche hat auch nichts gebracht. Hat jemand noch ne anleitung?


    schonmal danke im vorhinein

  • Hallo,
    also wie ich dich verstehe musst du nur an die Massepunkte.
    Dafür würde ich aber auf keinen Fall das ganze Amaturenbrett ausbauen, denn erstens ist es eine Heidenarbeit und zweitens kannst du auch so an die Massepunkte ran kommen. Lege dich mit dem Kopf in den Fussraum (quasi verkehrtrum einsteigen) und du findest die, deine Richtung war schon garnicht falsch und der Sicherungskasten ist auch nur mit 2 Schrauben fest ;)

  • Hi ich hatte jetzt auch die nächste zeit vor das Armaturenbrett+Mittelkonsole auszubauen weil ich es mit leder bezihen lassen möchte.Kann mal jemand beschreiben wie man am besten vorgeht also mit was man am besten anfängt???

  • die reihenfolge :


    a) sonnenblenden - blende mit innenraumleuchte - a-säulenverkleidung


    b) mittelkonsole - lenkrad - lenkstckschaltereinheit - tachoeinheit - lautsprecherverkleidung im armaturenbrett


    jetzt liegen alle schrauben des armaturenbrettes frei.


    beim ausbau das beschriften der stecker nicht vergessen.... :B

  • Zitat

    Original von Benski05
    kann man den hupenknopf einfach abziehen???


    Original Porsche, ja!
    Momo oder ähnliches, nein, dann sind erst die Imbusschrauben rund um den Hupenknopf herauszuschrauben, dann kann der Knopf herausgezogen werden. :deal:

    Gruß Thomas (Tom_24_80)
    ________
    924 1984 (indischrot) mit G-Kat, Fünf-Loch-Achsen und Oettinger-Motor (er hat wirklich Drehmoment ;-o)


    ex
    924 1980 und 1981
    914 1,7 und 2,0


    ...nicht Normal? - Sch...-Egal!...