Wie gefällt euch das Layout?

  • klarer, strukturierter Aufbau. Man findet sich schnell zurecht und fühlt sich irgendwie gleich zuhause. Gefällt mir sehr gut.


    Eventuell noch die Menu-Leiste nach links ?


    Gruß
    Wolfgang

    Das Leben eines Mannes ist nur ein aufblitzender Moment; ein Mann sollte sein Leben mit dem Verbringen was er will. In diesem kurzen Leben wäre es falsch, sich zu etwas zwingen zu lassen, was man nicht mag, und so sein Dasein leidend zu verbringen.


    Porsche 928GT 1991

    Porsche 951 1986

  • Pro: übersichtlich


    Contra: graues, langweiliges Design; "Blockhüttendesign" von vor 5 Jahren (meint: alles schön eckig wie aus der Legokiste)


    Könnte insgesamt mehr Pepp vertragen. ]:-)



    Ciao
    Lars

  • menueleiste wuerde ich nach links machen, ist fuer nicht-asiaten doch etwas ungewohnt von der blickfuehrung..


    wie waere es mit paar 3d-effekten??


    gruß Uwe

    Remember the times when sex was safe and racing was dangerous

  • Ich bin ja ein Fan von Übersichtlichkeit!
    Und die Seite ist es auf jeden Fall, außer die Tatsache, dass der Menübalken rechtsbündig ist.


    Die Farbgebung finde ich schon fast bieder, dass Design der Buttons wahrscheinlich zu einfach.


    Alles in allem zu sachlich und informationsbezogen (langweilig), würde meine Firmenseite so nicht online gehen lassen!

  • Sorry, aber viel zu langweilig!
    Gibt es genau 13.234.897 mal im WEB und ist vom Design-Typ her uralt!


    Hier gibt es Designs (1 Inhalt, aber etliche Designs per CSS):
    CSS Zen Garden


    Eventuell spricht Dich das Eine oder Andere ja an?


    Grundsaetzlich ist aber immer die Frage, wen und was man mit dem Design erreichen will ...



    Marv

    In magnis et voluisse sat est
    (bei grossen Dingen genügt es auch, sie gewollt zu haben.)

  • Hi!


    Farben sind Geschmackssache... persönlich find ich s auch etwas zu schlicht - es soll ja wohl im weitesten Sinne um Webdesign gehen auf der Seite, oder?


    Die Buttons find ich rechteckig schon iO. Wer das nicht mit Gifs sondern Tabellen- / Listen- / Text-basiert machen will hat eigtl. ja kaum Möglichkeiten... Blockhüttendesign finde ich schon etwas krass als Urteil - man steht ja heute eigentlich auch nicht mehr auf das clicky-bunty...


    Wie ist das / wird das strukturell aufgebaut? Fames oder Tabellen? oder gar mit einem CMS?
    Ich sehe bei Frames das (vlt. auch überholte) Problem der Durchsuchbarkeit duch den Googbelbot, usw. Bei tabellarischem Aufbau ist das Problem, dass der untere Rand je nach Inhalt mehr oder weniger weit nach unten rutscht... (Hab bei meiner Seite den gleichen Nutzungskonflikt, mich aber gg. die Frames entschieden...)


    Bedarf es wirklich einer Suchfunktion bei einer so übersichtlichen Seite? ich denk, das ist eher was für Archiv-Seiten...


    Das W3C-Compliance-Logo kann man sich eigtl. sparen - das kennt eh keiner... (der Kunden, die Deinen Service benötigen...)


    schönen guten Abend!
    Markus