R8 gefahren, kann mitreden...

• Ich hatte gerade die Gelegenheit, den R8 für eine Stunde zu fahren. Der Eindruck reicht um vielleicht eine etwas qualifizierte Meinung zu bilden.

Um es vorweg zu nehmen: den 11er würde ich nicht dagegen eintauschen. Aber - Spaß gemacht hat der R8 trotzdem, und sieht live auch ziemlich zornig aus.

Positiv beeindruckt hat mich der Klang (ja, ich stehe auch auf V8 Sound), die allgemeine Qualität des Fahrzeuges, insbesondere die das Interieur ist sehr gut gelungen. Tolle Sitze, für meine 198 cm eine relativ angenehme Sitzposition (besser als im 996, aber nicht so gut wie im 997). Sehr bissig waren auch die Bremsen, auch bei hohen Geschwindigkeiten scheinbar kein Fade. Meinem Sohn flog die Sonnenbrille vom Kopf. 8:-)

Was ich nicht so toll fand, war die Kraftentfaltung. Nicht dass er langsam war, sondern dass er nicht besonders schnell in der Beschleunigung wirkte, besonders in höheren Gängen. Man merkt das Gewicht des Fahrzeuges. Die Lenkung im Vergleich zu meinem 996 ist eher indirekt. Er fährt sehr schnell um die Kurven, aber man fühlt sich nicht so mit der Straße verbunden. Das Sportwagenfeeling kam nicht so sehr auf.

Der Porsche ist einfach giftiger, direkter, leichter. Als Fahrmaschine einfach besser. Kann sein, dass der R8 gemessen schneller ist, aber er fühlt sich nicht so an.

Und es geht letztendlich um Gefühle...

ex 20 Carrera S Cabrio

ex '75 Carrera
    ex '90 964 C2

ex '02 996 C2

ex '74 Carrera

ex '89 Speedster

• Endlich jemand, der Bescheid weiß.

Was mich noch interessiert: Wie war das Verkaufsmanagement? Man hört ja immer wieder mal, dass Audi auch für Arrogant und desinterssiert steht. Habe das auch schon mehrmals so erlebt.

Grüßle aus BW :wink:

Ralph

• Zitat

Original von Mr. Birdylegs
    Sehr bissig waren auch die Bremsen, auch bei hohen Geschwindigkeiten scheinbar kein Fade. Meinem Sohn flog die Sonnenbrille vom Kopf. 8:-)

Und es geht letztendlich um Gefühle...

Hi Markus,

da musst Du aber verdammt ordentlich abgebremst haben ]:-)

Absolut richtig, theortische Werte hin oder her, am Ende muss er subjektiv einfach Spass machen.

Beste Grüsse aus Hamburg, Wolfgang

• Verkaufsmanagement kann ich weniger beurteilen, da der Verkaufsleiter und der Firmeninhaber gute Bekannte sind. Ich darf immer mal die "Boliden" fahren, wenn sie zur Verfügung stehen. Ansonsten, immer wenn ich da Kunde war (ich fahr zur Zeit keinen Audi), war alles ok.

Ich war neulich bei der A5 Vernissage in HH. Mit Liveauftritt von Seal. Ich sach noch, DAS war Verkaufsmanagement :thumb:

ex 20 Carrera S Cabrio

ex '75 Carrera
    ex '90 964 C2

ex '02 996 C2

ex '74 Carrera

ex '89 Speedster

• Naja in Hamburg halt.....

.....bei uns in Freiburg sitzt ne Kuh im Verkauf :rf: :rf: :rf: :rf: :rf: :rf:

Gruss Björn

Boxster S 2002
    BMW 318 touring 1996
    Ford Taunus Hardtop Coupe 1966
    Victoria 1958

• Zitat

Original von coronet25
    schon wieder R8 v:~( X-| :mad: (-.-)Zzz.. (-.-)Zzz.. (-.-)Zzz..

Dito!

Aber: trotzdem sehr gut, daß endlich mal einer schreibt, der wirklich Bescheid weiß! :thumb:

Famed4Fusion rox!
    99' 996 C4 Coupé
    86' 924S Indischrot (ex)
    86' 944 II Aplinweiss (ex)
    03' Mercedes Benz C 203 K T
    04' Audi A2 1,4 TDI colour storm
    11' Opel Ampera