Schauinsland, Audi´s Flaggschiff von Hausfrauenporsche entzaubert!!!

• Ach wenn der genauso fährt wie das Vögelchen, dann schon... :rf: :rf: :rf:

Aber du fährst auf dem Schauinsland auch mit ner Lotus Elise jedem Porsche um die Ohren.... und die hat bekanntlich viel weniger PS...
    Für alle, die den Schauinsland nicht kennen...das ist ein absoluter heisser Berg auf dem sogar das Motorradfahren verboten ist!!!!
    Die Strecke ist so megageil, dass es zuviele Tote gab....
    ICh hatte vor ein paar Jahren das Glück als Beifahrer in einer Renault Alpine (A110) die Schauinslandrallye mitzufahren bei einem Vollprofi....
    Dagegen würde sogar der S2 alt aussehen...

Gruss Björn

Boxster S 2002
    BMW 318 touring 1996
    Ford Taunus Hardtop Coupe 1966
    Victoria 1958

• richtig konti, gegen einen 90 PS alpine, sorg-polo, prinzTT....... keinen stich mit dem S2

lassen wir den audifans die vorstellung der R8 wäre ein übersportwagen auf allen wegen. mich stört es nicht.

jeder wagen hat eben in bestimmten wagen seine stärken und schwächen...... auch ein R8

• Moin , Moin ,

konnte vor einer Woche den R8 auf dem Hockenheim-Ring über 300 km fahren.Es fuhren 3 Gruppen zu je 4 R8 mit einem Instruktor (Rennfahrer) im Audi RS4 vorweg. Nach dem Sektionstraining am Vormittag sind wir den Nachmittag
    nur die GP-Srecke gefahren.Es war hammmergeil . Leider war freies Fahren nicht erlaubt , d.h. der RS4 war immer vorneweg , jedoch war der Instruktor nach eigener Aussage mit seinem RS4 am Limit und wir konnten relativ locker mithalten.

Nach einem heftigen Gewitterschauer ging es gleich auf die nasse Strecke und
    ich war erstaunt , wie traumwandlerisch sich dieses Ding auf nasser Fahrbahn
    bewegen lässt .

Ich fahre sonst einen Cayman S ,der sich super um die Ecke biegen lässt und muß
    im direkten Vergleich feststelle : R8... alle Achtung

Gruß j_lo56

• Andre S2 & JAWS
    Wir haben die off-topic-Beiträge aus dem Thread herausgenommen. Das Thema ist interessant und zu schade dafür, dass es untergeht. Bitte nicht persönlich nehmen..

Euch eine gute Zeit im PFF!

Fragen und Hinweise sind in unserer PFF FAQ zu finden

In eigener Sache - mein Cayman 987 steht zum Verkauf.

• Hi,

kleiner Hinweis in eigener Sache: Das Herauslösen einzelner OT-Beiträge insbesondere aus längeren Threads ist extrem aufwendig.

Wenn also weiterhin jemand meint, mit voller Absicht einen Thread zuspammen zu müssen, sorgt das für große Freude.

Grüße
    Matthias

964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

• Hey SWA,

wann seid ihr denn am Sonntag gefahren? War am Sonntagmittag bzw. Nachmittag auch aufm Schauinsland mim Cayman.

Vll sieht man sich mal. Wohnst ja grad um die Ecke...

Gruß Chili

• Ich habe das S2-R8 Schauinsland-Video gesehen. Die beiden unterscheiden sich wirklich nicht relevant auf dieser Strecke. Der R8 zieht auf den Geraden ordentlich weg, aber vor und in den Kurven kommt der S2 wieder nah ran - so wiederholt sich das Spiel.
    Übrigens kann man im amerikanischen 968er Forum über ähnliche Beispiele lesen und sehen... (Rubrik Racing).

• das war so 20 uhr die ecke.

wir können gerne mal sonntag abend ein treffen machen.....
    da wären noch 1-2 andere dabei ..... mit nem 968CS und ein GT3 RS

EDIT: Morgen stelle ich hier den Link für das Video ein, wenn gewünscht ?!

• Gerne, wobei ich sagen muss, dass ich nicht der Über-Racer. ?:-)
    Bin also noch kein Schauinsland Crack.

Kannst dich ja dann per PM melden. Wohne ja im Nachbardorf, vll hat man sich ja schonmal gesehen.

Gruß Chili