Wer kann mir beim 928 weiter helfen (Becker Indianapolis + Sounpaket)

• Hab mir das ganze mal im PET angesehen. Wie es da ausschaut wird der Verstärker von den LS-Kabeln angesteuert.

Das dünne Kabel am Antennenkabel ist die Steuerleitung für den Antennenverstärker.

Hast du denn eine Einbauanleitung für das Becker??

• Zitat

Original von Andre S2
    Hab mir das ganze mal im PET angesehen. Wie es da ausschaut wird der Verstärker von den LS-Kabeln angesteuert.

Und wofür is dann das Multikabel? (-8 :depri:

Zitat

Original von Andre S2
    Das dünne Kabel am Antennenkabel ist die Steuerleitung für den Antennenverstärker.

Hast du denn eine Einbauanleitung für das Becker??

Ja hab ich, is dann auch klar - langsam kommt Licht in den Sauhaufen

928 S4 Schalter MJ 89 BJ 9/88 zu verkaufen.
    Vor 3000km neu lackiert. zanzibarrot, Vollleder Nougatbraun - sehr sportliche und edle Kombination.
    Sportsitze, neuer RMB oder Originalendtopf, 18" Carrera III Felgen (Originale vorhanden) viele Neuteile

• Zitat

Und wofür is dann das Multikabel? (-8 :depri:

:-a :-a Bekommt wahrscheinlich noch ein Signal vom Radio damit sie sich einschaltet.

Wenn die Endstufe wirklich weg ist,würd ich mir eine modernere Endstufe kaufen.

Axton hat da recht gute für kleines Geld. Die kannst du auch problemlos an dein Becker anschliessen. Haben sicherlich mehr Leistung und einen besseren Klang als die Originale.

• Ja schon, der Meinung bin ich ja auch aber ich möchte eigentlich dass sie unter die originale Abdeckung passt, sonst muss ich ja nochmehr Kabel durchs Fahrzeug legen. Wenns eine moderne Endstufe gibt die da passt bin ich gerne für zu haben.
    Ich bin halt kein Soundfreak, möchte nur ordentliche, knarzfrei Musik, in normaler Lautstärke hören.

Mfg
    Christian

Vor 3000km neu lackiert. zanzibarrot, Vollleder Nougatbraun - sehr sportliche und edle Kombination.
    Sportsitze, neuer RMB oder Originalendtopf, 18" Carrera III Felgen (Originale vorhanden) viele Neuteile

• Nabend
    Unter der Seitlichen Abdeckung war bei Modellen die mit Soundpaket geordert wurden, 9oft eine BQB Blaupunkt Endstufe eingebaut. Achtung: viele Becker Radios dürfen vom Lautsprecher MINUS Pol her nicht zusammenkommen, d.h. die Masse der Speaker müssen unabhängig voneinander sein, sonst könnte das Radio Schaden nehmen. Viele Endstufen haben dagegen gemeinsame Masse.

Heli

• Dh. Ich könnte jetzt nicht einfach die Lautsprecher via Minus und Plus direkt an das Radio anschließen so wie es ja auch bei anderen Radios der Fall ist??

• So, nachdem ich mich mit dem Multimeter, zwei Din Adaptern und Werkzeug bewaffnet hatte, ging der Einbau relativ einfach.

Jetzt is es mal drinnen und macht einen recht guten Klang.

Jetzt hab ich noch ein paar kleine Fragen:

1.) Wo bring ich die GPS Antenne am besten unter?

2.) Nachdem der Verstärker weg ist und ich wahrscheinlich mir nicht so schnell die Mühe mache, einen einzubauen, wird das Radio ja hinten etwas warm. Reicht es nun aus, wenn ich wie bei der Abdeckung neben dem Beifahrersitz einfach in die Seiten der Mittelkonsole ein paar Löcher bohre. Die würden ja wegen dem langhaarigen Stoffbezug garnicht auffallen.

3.) Woher bekomm ich das Tachosignal? Noch fahr ich nur mit GPS

4.) Der Radioempfang ist ziemlich schlecht. Das Antennenkabel scheint mir der Auslöser. Der Stecker hängt nur an nem kleinen Metallfädchen. Ich glaub der wurde abgerissen. Wie kann ich den wieder in Stand setzen?

Danke
    Christian

• Zitat

Original von black928er3.) Woher bekomm ich das Tachosignal? Noch fahr ich nur mit GPS

4.) Der Radioempfang ist ziemlich schlecht. Das Antennenkabel scheint mir der Auslöser. Der Stecker hängt nur an nem kleinen Metallfädchen. Ich glaub der wurde abgerissen. Wie kann ich den wieder in Stand setzen?

Danke
    Christian

Das Tachosignal brauchst du nicht dringend, da das Navi sich über das GPS selber regelt. Das Tachosignal bringt nur was bei z.B. langen Tunnelfahrten etc., ansosnten holt sich das Navi immer die Informationen übers GPS!!!. Oder meinst du, dass das Tachosignal merkt wenn du um ne Kurve fährst oder unbemerkt abbiegst???

Was den Radioempfang betrifft, so besorg dir nen neuen Stecker (gibt es zum löten oder crimpen) und bring den an.
    Hat der 928 eine Passive oder aktive Antenne? Wenn er eine aktive Antenne besitzt, so ist es noch notwendig, dass diese mit 12 V versorgt wird.

Gruss Björn

Boxster S 2002
    BMW 318 touring 1996
    Ford Taunus Hardtop Coupe 1966
    Victoria 1958