US-Standlicht beim 986er Boxster ???

  • Hallo.

    Habe neulich einen Original US-Boxster gesehen, der hatte Original US-Standlicht verbaut. Die Seitenblinker in den Stoßfängern waren permanent in Orange beleuchtet und hatten trotzdem eine "normale" Blinkfunktion.

    Zudem habe ich gesehen, dass er in den Originalen Rückleuchten ein kleines Lämpchen seitlich hatte und dort zudem permanent ein rotes Standlicht hatte. Sah klasse aus.

    Beim genauen hinsehen auf meine Originalen Rückleuchten bzw. alle anderen Originalen Rückleuchten von 986er Boxstern habe ich gesehen, dass diese bereits für das US-Standlicht hinten vorbereitet sind. Man sieht einen Freiraum für das Standlichtbirnchen und die Fassung. Wisst ihr die Original Porsche-Teilenummer?

    Zweite Frage: Wo ist ein Original US-Boxster beleuchtet im Gegensatz zu einem D-Boxster???

    Auch in den Blinkern der Hauptscheinwerfer???

    Gruß Berti

  • Ich weiß es leider nicht. Aber die Erbsenzähler die es wissen oder auch nicht werden dir zahlreich antworten.

    :old: Versicherungsschutz, Betriebserlaubnis und den ganzen Bla Bla Bla.

    "Wenn man drauftritt muss er schießen" (Ferry Porsche)

  • Hallo.

    Habe jetzt alle Infos.

    Für die seitlichen Blinker gibt es Module, welche bewirken, dass die Blinker in Verbindung mit dem Stand- bzw. Abblendlicht non-stop beleuchtet sind und trotzdem beim betätigen des Blinkers, blinken.

    Für die hinteren Originalrückleuchten gibt es Fassungen von Porsche-USA, welche in die Aufnahme passen inkl. Standlichtbirnchen.

    Mache Bilder rein, sobald es fertig ist.

    Gruß

  • Hallo Berti,

    würde mich sehr interessieren, bitte vergess nicht die Porsche-Art.Nrn. mitzuteilen ;)

    Gruß

    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Hallo.

    Also hinten gibt es lt. Porsche kein Nachrüstset. Muss mich da mal selbst auf die Suche nach den Teilenummern begeben.

    Vorne gibt es einen Standlichtblinker orig. Porsche (für den Stoßfänger seitlich) mit 2 Einfassungen: 1x Blinkerbirne, 1x Standlichtbirne.

    Frage ist nur ob diese Einheit orange oder weiß ist. Konnte mir der Porsche-Mitarbeiter nicht beantworten... Wisst ihr es???

    Gruß Berti

  • Hallo Berti

    Hier gab's schon einen Thread zu den Amilampen. Auf dem Bild sieht man den Ausleger zu der Begrenzungsleuchte (Lampenträger ist verkehrt herum dargestellt). Geben tut's die Lampen schon, aber wahrscheinlich nicht in Europa, nur in Amiland. Alternativ kannst Du ja eine Fassung in das vorbereitete Loch am Gehäuse einsetzen und an das Rücklicht anschliessen.

    Greetz

  • Ich fahre einen ehemaligen originalen US Boxster. :old:

    Die Frontscheinwerfer sind bei den US Fahzeugen nicht anders beleuchtet als die EU Fahrzeuge. Die Blinker bei mir waren in den USA reine Begrenzungsleuchten (ohne Blinkfunktion). Damals hat man mir bei der Umrüstung gesagt, daß die Umstellung auf Blinken nicht durch Austausch von den Schalt-Modulen geht.

    Folgendes zu den Heckleuchten. Alle Birnchen sitzen ja auf einem Leuchtenträger (Schwarzer Einsetzkasten der Blinkereinheit) dieser hat bei meinem ein zusätzlichen Steg für die Begrenzungsleuchten hinten. Die Leuchten waren bei meinem weiß, da die Glaseinheit dort gelb war (keine Klarglas-Leuchteinheit).

    Habe zur Umrüstung damals die Lampe rausnehmen müssen, weil meine neuen EU-Klarglasleuchten keine Öffnung für die zusätzliche Birne hat.

    Ich bezweifle allerdings daß der zusätzliche Steg einzeln zu beziehen ist. Der wird vorraussichtlich keine eigene Teilenummer haben. Porsche wird die Leuchteinheiten auch nur von Ihrem Lieferanten als US oder EU oder sonstige Variante bekommen.

  • Also wenn es so ist, dass bei der US-Version das Blinklicht seitlich NUR eine Leuchtfunktion und keine Blinkfunktion hat dann brauche ich nicht mehr weitersuchen. Hat sich dann erledigt.

    Dann suche ich mir ein Steuergerät bzw. Modul und zapfe das Blinker- bzw. Standlichtkabel an.

    Hinten muss ich mir auch was überlegen. Da kann ich auch das normale Licht anzapfen, denke ich. Muss mir dann nur eine Fassung besorgen.

    Gruß

  • Hallo liebe Community,

    ich bin neu hier, habe schon viel gelesen, aber keine zufrieden stellende Lösung gefunden. Vielleicht gibt es sie ja doch.

    US 986 VFL, 2002 - Standlicht / Positionslicht Seite

    Das Auto ist seit 2010 wieder in Deutschland und seitdem die klassischen US Seitenlichter weiter in Betrieb.

    Frage 1:
    Hat irgendjemand eine vernünftige Lösung gefunden, wie man das „Dauerlicht" der seitlichen Leuchten in einen „normalen" Blinker verwandeln kann? Ich habe nur Lösungen gefunden, wo der Blink-Rhythmus von Front und Seite am Ende unterschiedlich ist.

    Frage 2:
    Kann man in einem US Modell die Seitenblinker/leuchten gegen LED Varianten tauschen?

    Bin über jede Hilfe dankbar.

    Viele Grüße
    Björn