Rückfahrscheinwerfer gehen nicht

• Grüezi mitenand

Bei meinem 90er 964 C2 Cabrio (Handschaltung) gehen die beiden Rückfahrscheinwerfer nicht immer. Zuständig ist das Relais R01. Sicherungs- und Relaiskontakte scheinen ok zu sein. Wo aber ist der Schalter, der vom Rückwärtsgang betätigt wird, eingebaut und wie kommt man an ihn heran?

Gruss, Viktor

• Hallo rs doc

Mag sein, dass es nur eine Kleinigkeit ist. Da ich aber den Wagen nicht aufbocken kann (bin nur Fahrer und nicht Schrauber), muss ich das dem Fachmann beim nächsten Service überlassen.

Gruss, Viktor

• Hast du geprüft ob die Nebelleuchte vorne funktionieren?

Wenn die Sicherung der Nebelscheinwerfer kapput ist funktioniert die Rückleuchte auch nicht.

Schöne Gruße aus Fuenmayor, La Rioja, Spanien

François

• Hallo

Hatte das gleiche Problem, allerdings bei einem G-Modell, müsste aber gemäss Beschreibung von Rrsdoktor beim 964er gleich sein. Diese Tipps haben mir geholfen:

Klick

Gruss und viel Erfolg :thumb:
    Christof

• Übrigens, bei defekter Rückfahrscheinwerfersicherung geht die Klima nicht mehr! :wink:

Danach hab ich mal ohne Schaltplan gesucht! :rf:

Die Schaltung des Rückfahrlichts ist beim 64er nicht unkomplex!

Den Schalter prüfen ist einfach- ggf. mal die KAbel verbinden und schauen was dann passiert. Ohne Schaltplan ist abgesehen davon jedoch alles "KAcke" :])

Tom

• Hallo Tom

Deine Bemerkung bezüglich Komplexheit der Schaltung für die Rückfahrscheinwerfer scheint zu stimmen. Beide Leuchten gingen heute wieder nicht. Nachdem ich versuchsweise die Nebelleuchten eingeschaltet habe, war alles ok. Und die Rückfahrscheinwerfer blieben auch an, nachdem ich die Nebelleuchten wieder ausgeschaltet habe. Scheint doch ein Fall für einen gewieften Autoelektriker zu sein...

Gruss, Viktor