Und nochmal RDK austragen - Bitte um Erfahrungen

  • ok, das schaue ich bei mir auch nach, wie es im neuen Schein steht..

    Ich kann nur bestätigen, dass es in der "neuen Zulassungsbescheinigung Teil 2" auch nicht drinnen steht, wie so einiges was im alten bzw. vor-Dokument "Fahrzeugbrief" drinnen stand.

    Sollte das auch bei mir im neuen Schein bzw. "neuen Zulassungsbescheinigung Teil 1" nicht drinnen stehen, dann kann ich mir aber nicht vorstellen, das dann die RDK Thematik hinfällig ist, oder täusche ich mich da?

  • Habe mal den alten Fahrzeugbrief rausgekramt, da ist der letzte Eintrag unter Bemerkungen: Ziff. 20-23: Räder nur mit Reifendruckkkontrollsystem.


    Die Ergänzung für Ziff. 20-23 in 2001 sind dann die 18 Zöller mit Bereifung.


    Aus der Logik würde ich auch sagen gilt noch der Eintrag „nur mit RDK“, bezieht es sich ja auf die Ziff. 20-23 (und damit auch auf die Ergänzung).

    Ist andererseits aber auch widersprüchlich, da die als Ergänzung eingetragenen Felgen kein RDK haben.


    Gruß!

    Gregor

    gregory_928
    Porsche 928 GTS, MJ93, Schalter
    türkis-metallic

  • Tja, das habe ich mir gedacht...und nu?

    Naja, TÜV scheinst Du ja immer zu bekommen.

  • War beim TÜV noch nie angesprochen worden, nicht mit den 18 Zöllern, und auch nicht mit Cup1-Optik 17 Zöllern und Original-Bereifung (ohne RDK). Auch diese wurden nachträglich abgenommen, aber bislang ohne Übernahme in den Teil 2.


    Gruß!

    Gregor

    gregory_928
    Porsche 928 GTS, MJ93, Schalter
    türkis-metallic