Schweißpunkte 944/1 Frontblech

  • bin gerade dabei meine Front BJ85 zu sanieren und habe nun Stoßstange abgeschraubt - die unteren Schweißpunkte zum Aufbohren des Frontblechs sind nun erkenntlich. Kann mir noch jemand sagen wo ich die anderen Schweißpunkte bzw. Verschraubungen finde bzw. aufbekomme ?!
    Daniel
    944 BJ8/85

  • Weiss nicht ob dir das jetz noch etwas bringt aber beschreibe es dir trotzdem mal vielleicht hift es sonst jemandem:])
    Das Frontblech ist unterhalb (wenn du die Stossstange weg hast kannst du es sehen) und oberhalb auf einer schwarzen "Absetzung" angepunkete. Zusätzlich ist es verschraubt. Diese Schrauben findet man unter den Dichtungen unter den Scheinwerfern. Man muss die Scheinwerfer anschalten, Batterie abklemmen, und nun die Dichtungen entfernen. Dann sieht man die Schraube (auf jeder Seite eine).
    Die Schweisspunkte solltest du mit einem "Punktbohrer" lösen sonst durchborst du gleich beide Bleche. Du solltest es vorsichtig ausbauen, ich nehme an das du es später wieder einschweissen willst.



    Schöns Tägle noch!! :thumb:

    "Wenn man beim alten Porsche Turbo aufs Gas getreten ist, hat sich zwei Sekunden lang gar nichts getan und dann hat man gemeint, es ist einem einer hinten drauf gefahren."