GTS: Teilenummer original Cup-Räder

  • Hai :wink:!

    Ich hab´ da mal eine Frage: Wie lautet die Artikelnummer für die originalen 17-Zoll Cup-Räder des GTS? Die Cup-Räder gab´s ja auch auf den damaligen Elfern und es kann ja durchaus sein, daß diese Felgen etwas anders sind und dementsprechend eine andere Teilenummer als die vom GTS besitzen.
    Danke schonmal!

    Gruß
    Reißi

  • Hallo Reißi, :wink:

    bei mir sind drauf 993.362.124.05 vorn 7,5x17ET65 mit 225ern und 993.362.128.00 hinten 9x17ET55 mit 255ern.

    Gruß :drive:
    Stephan

  • Hallo Reißi,

    die von Stefan genannten Teilenummern gelten ab Bj. 94. Bis Bj. 93 sind die Teilenummern:

    965 362 164 05 entspricht 7,5JX17 ET 65
    965 362 168 00 entspricht 9JX17 ET 55

    Gruss
    Norbert

    Signatur: da muss ich mir noch was schlaues ausdenken.

  • Hai Junx :wink:

    das, was Norbert schreibt, stimmt genau ... bis 1993 gab es die CUP1 Felgen mit den etwas breiteren Stegen und ab 1994 dann CUP2 mit den etwas schmäleren und gerundeteren Stegen.

    Gruß
    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von sstalz (18. Februar 2007 um 17:12)

  • Hai :wink:!

    Danke, Jungs, das hilft mir definitiv weiter :thumb:. Eine 965er-Teilenummer, bedeutet das, daß diese Felgen auch auf dem Elfer (964 bzw. 965) ab Werk montiert wurden? So würde ich die Teilenummer zumindest interpretieren.

    Gruß
    Reißi

  • Hai Junx :wink:

    gestern abend nochmal getaucht ... die von Norbert genannten Felgen sind mit RDK, für Felgen ohne RDK (CUP1) habe ich noch weitere Bezeichnungen:

    965 362 124 05 für 7,5Jx17ET65
    965 362 128 00 für 9Jx17ET55

    Diese Felgen wurden auch für andere Porsche Modelle (wie den 911er :-] ) verwendet, dessen Typ glaube ich 964 (965) und später dann so ab 1994 993 lautete :D

    Karnevalsgrüße :drive:

    Stephan

  • Hai :wink:

    Zitat

    Original von sstalz

    gestern abend nochmal getaucht ... die von Norbert genannten Felgen sind mit RDK, für Felgen ohne RDK (CUP1) habe ich noch weitere Bezeichnungen:

    965 362 124 05 für 7,5Jx17ET65
    965 362 128 00 für 9Jx17ET55

    Guter Hinweis mit dem RDK :thumb:! Wenn, dann kommen nur Cup-Felgen mit RDK in Frage, das tolle System hatte der GTS ja serienmäßig...

    Gruß
    Reißi

  • Hallo Reißi :wink:

    das mit dem RDK war bei den ersten GTS serienmäßig ... bis 1993 oder so, dann wurde das RDK komplett eingestellt.

    Bedeutet, daß es die von mir genannten CUP2 Felgen nicht mit RDK gibt.

    Gruß :headbange

    Stephan